Silent Netzteil um die 100 € ab 500w
Hiho liebe Freunde
Ich bin wie der Threadtitel schon sagt auf der Suche nach einem passenden NT für mein neuen Rechner, der bald angeschafft wird.
Meine aktuelle PC-Zusammenstellung, so wie ich ihn kaufen werde (Das Silverstone Case und die beiden 80mm Silent Wings bitte ignorieren, die sind für meine alten Komponenten, welche ins Wohnzimmer kommen)
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl beim NT. Ich schreibe einfach mal meine Auswahl mit den Kommentaren dazu, damit ihr wisst wie ich darüber denke:
Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine und meine Bedenken dabei. Danke schonmal fürs Lesen und eure Hilfe!
LG Philipp
Hiho liebe Freunde
Ich bin wie der Threadtitel schon sagt auf der Suche nach einem passenden NT für mein neuen Rechner, der bald angeschafft wird.
Meine aktuelle PC-Zusammenstellung, so wie ich ihn kaufen werde (Das Silverstone Case und die beiden 80mm Silent Wings bitte ignorieren, die sind für meine alten Komponenten, welche ins Wohnzimmer kommen)
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl beim NT. Ich schreibe einfach mal meine Auswahl mit den Kommentaren dazu, damit ihr wisst wie ich darüber denke:
- LEPA G 700W ATX 2.3 (G700-MA) ab €114,61 <- Überdimensioniert, aber vom P/L-Verhältnis sicherlich das beste (Enermax inside). Einzige Bedenken wären das ich kaum etwas von anderen Usern darüber finden konnte, außer ein paar Test von diversen Techseiten. (bis auf 1-2 englische Tests sehr positiv)
- Enermax MODU87+ ErP Lot 6 500W ATX 2.3 (EMG500AWT-LOT6) ab €113,62 <- Sicherlich auch noch ausreichend von der Leistung, allerdings habe ich bedenken, dass das NT unter Vollast lauter wäre als z.B. das LEPA G 700, da das LEPA immer bei max 60% Leistung rumdümpeln würde und somit der Lüfter immer sehr Leise sein dürfte. Dennoch hat Enermax mein größtes Vertrauen, da mein Enermax Liberty 500W mich nie im Stich gelassen hat und ich es noch nie hören konnte.
- Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W ATX 2.3 (EMG600AWT-LOT6) ab €133,82 <- Wäre für mich eigentlich das Perfekte NT, allerdings kratzt die gute Kiste auch echt an meiner Schmerzgrenze was den Preis angeht, immerhin gibt es günstigere Alternativen, welche ähnliche Leistungen versprechen.
- Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ab €113,88 <- Nur Positives gelesen, allerdings auch immer das es im Spiele- oder Vollastbetrieb nen Ticken lauter ist als die Enermax MODU87+
- Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3 (SS-660KM) (semi-passiv) ab €128,75 <- Auch eine Möglichkeit, allerdings ist es auch wieder an meiner Schmerzgrenze vom Preis
- be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) ab €84,90 <- Die günstigste Lösung mit der sicherlich 95% aller User sehr gut Leben könnten. Gehöre ich zu diesen 95%, oder doch eher zu den 5%, welchen es evtl. zu laut sein könnte Wohl im Spiele- oder Vollastbetrieb lauter als die Enermax MODU87+, nur ist die Frage ob ich den Unterschied wirklich merke. Bin schon recht penibel und ich würde mich in den Arsch beissen, wenn ich wegen 20-30 € meinen Rechner als zu laut Empfinden würde.
Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine und meine Bedenken dabei. Danke schonmal fürs Lesen und eure Hilfe!
LG Philipp