Silent Netzteil gesucht

mein rechner steht unterm tisch, quasi nen meter weg von mir...
ich hab allerdings die schleifgeräusche vom XFX trotzdem rausgehört.
Ich brauch keine 0db, aber ich erwarte das man keine nebengeäusche wie schleifen oder ähnliches warnehmen kann.

das enermax wär schon geil, aber für das geld kriegst ja schon fast
semipassive teile ala NesteQ ASM.
Ob die natürlich was taugen ist die andere frage.
Was für ein Case hast du eigentlich? Ich finde, das die Netzteillautstärke überbewertet wird, da sie im Zusammenspiel mit all den anderen Lüftern eh oft untergeht. Es sei denn, man ist wirklich ein Silentfanatiker und hört die Flöhe husten;) Aber nun gut, jeder nimmt das anders wahr...

das case ist auch 0850^^ und wenn ich jetzt noch sag ich hab den boxed kühler auf nen
q9450 drauf denk ihr der hat echt die vollmeise das er so am NT rumtut...

ABER selbst der Intel Boxed (900 u/min) mist und 2x80 mm (5V) waren leiser als das leichte schleifen vom XFX!
Ihr werdets mir fast nicht glauben, aber zur zeit ist das Surren von meinem Samsung Monitor fast die lauteste komponente^^
Ich hab eher probs mit der frequenz des tones! Das surren vom Monitor ist 10 mal schlimmer als das leichte rauschen was aus dem rechner kommt.

Außerdem werd ich jetzt noch auf 2.5" platten umsteigen, dann ist bald jeder Laptop lauter als meine Kiste. Selbst wenn ich zock bleibt die kiste sehr leise! Hab aber den prozi auch undervoltage und den Lüfter per Software gedrosselt. die sapphire vapor-x ist eh unter last noch fast silent.

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 soll leise und gut sein. 4x 6/8-pin PCIe und plus gold (89%)effizienz

das sollte auch ne weile reichen ;)

wenn das antec im idle schön leise ich kauf ichs ja auch :)

bei mir is der rest leise nur mein altes enermax kommt jetzt in die jahre. nach 6 jahren schleift der lüfter ab und zu beim anlaufen und ich will einfach mal nen neues bald.

das seasonic is nur falls du auf nummer sicher gehen willst :devil:

desto mehr ich lese desto verunsicherter werd ich XD
weiß bald gar nicht mehr was sagen!

In diesem test war das Antec das lauteste unter last ^^
Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Außerdem hab ich gehört, quelle glaub seasonic, das MB hersteller bald die 5V und 3,3V selber runtertransformieren müssen.
Was vlt heißen könnte das wir bald wieder neue MB stecker kriegen^^ Also jetzt groß geld investieren und mit dem nächsten MB
kannst alle aktuellen NT wegwerfen ist eine schöne vorstellung^^

Ich spiel echt mit dem gedanken mir wieder ein super silent "Sinan" müll für 30 € zu kaufen ...da weiß ich was ich hab XD

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob wir vom gleichen reden,
aber im fazit heißt es --> zitat Antec Truepower :

Kontra:
- Lautstärke über 30°C

das ist eindeutig genug oder?

desto mehr ich lese desto verunsicherter werd ich XD
weiß bald gar nicht mehr was sagen!

In diesem test war das Antec das lauteste unter last ^^
Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Außerdem hab ich gehört, quelle glaub seasonic, das MB hersteller bald die 5V und 3,3V selber runtertransformieren müssen.
Was vlt heißen könnte das wir bald wieder neue MB stecker kriegen^^ Also jetzt groß geld investieren und mit dem nächsten MB
kannst alle aktuellen NT wegwerfen ist eine schöne vorstellung^^

Ich spiel echt mit dem gedanken mir wieder ein super silent "Sinan" müll für 30 € zu kaufen ...da weiß ich was ich hab XD

ganz ehrlich, der Test ist absoluter Müll ...

Warum testen die bitte die Drehzahl bei steigender Temperatur? Um ein Netzteil objektiv zu testen wird bei steigender Last die Drehzahl und damit die Lautstärke getestet ... Denn, ein Netzteil welches 50°C erreicht sollte man jetzt nicht unbedingt kaufen :ugly:

Wenns du noch eine leise Alternative höre willst kauf dir das Coolermaster Silent Pro M500, günstig (65€) und richtig leise ...

eine Award Schla*** seiten ;) wie gesagt test nicht allzu ernst nehmen.

wenn du es super silent haben willst, CM silent Pro oder wie schon gesagt das ENermax 87+

und nochmal muß ich nerven^^
ist der einzigste unterschied zwischen enermax pro und module (87+)
nur das Kabelmanagment?

mal was anderes, @ poiu kann es sein das du auch bei CB als TIN**** unterwegs bist? :-)

ja ich bin tinpoint, ist alte nick von 2007 sieht man auch am Avatar denn hat sonst keiner :P

ja ist bei enermax immer so, Pro ist normal Modu ist KM, sonst Baugleich!

Wenn du es richtig leise haben willst, dann kostet das halt auch, das Seasonic X-650 wäre hier auch erwähnenswert, aber sehr teuer.
Das Cooler Master Silent Pro ist schon gut, nimm aber die 600 Watt Version.
Die 12 Volt Leitung der 500er Version ist mir zu suspekt.

ja hab dich nur am avatar erkannt, auch wenns dort so mini ist^^
du hast das video gepostet^^ war super .

das ist jetzt voll offtopic, aber was stellt dein avatar dar?
Ich würde ein beleuchteter Lüfter ala zalman aus tippen :-)

sieht auf alle fälle genial aus und hoher wiedererkennungswert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück