• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent & Gaming PC: Bauprojekt über gewissen Zeitraum

AW: Silent & Gaming PC: Bauprojekt über gewissen Zeitraum

Ich hab die H220 für 100€ bekommen und die Soundblaster Z hab ich wegen dem Optischen Ausgang genommen.
Ich hab noch ein altes Cambridge Soundworks DTT3500 Digital 5.1 System, was aber super arbeitet und genug Leitung hat. Es lässt sich optisch am leichtesten anschliessen.

Nur hast Du in der Verbindung von der Soundkarte nichts.

Ja das weiß ich, aber sie hat halt die Möglichkeit und ansonsten ist halt das PC160 Game angeschlossen.
Mein Logitech mit klinkensteckern gibt leider den geist auf. Es brummt jetzt wenn ich am Monitor scrolle, allerdings auch nur im Desktop Betrieb. Beim spielen geht es (noch) normal.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann also davon ausgehen das Du noch was höherwertiges anschaffen willst, für das PC160 macht die Soundkarte auch keinen Sinn.

Generell ja, erstmal aber nicht.

Warum macht die Karte keinen Sinn? Und welche hätte Sinn gemacht?
Ich habe nur gelesen das die Soundblaster Z und Asus Xonar allemal besser als der Onboardsound sind.

Wenn Du nur Geräuscherzeuger dranklemmen hast oder die Karte nur zur Weiterleitung nutzt, kannst Du Dir das Geld und den Aufwand sparen, SPDIF hat das Mainboard auch.

Wenn ich aber ein ordentliches 5.1 Set anschliesse bringt sie was?

Wenn Du analog reingehst ja, digital leitet sie nur das Signal weiter.

Hab gerade festgestellt das die Soundkarte eh nicht passt, der 1x PCIe Slot ist direkt unter dem 16x für die Grafikkarte... :klatsch:
Hab ich natürlich überhaupt nicht drauf geachtet, passt schon ohne den Peter nicht. Mit Peter wird warscheinlich keine weitere Karte rein passen..:gruebel:
Mal gucken was ich mach, evtl bleibts bei onboard sound. Allerdings muss meine WLAN Karte erstmal rein, zumindest so lange bis das ganze Netzwerk verkabelt ist.

So der Rechner ist zusammen gebaut und Win 7 PRo x64 installiert.
Bisher hat alles geklappt aber jetzt tauchen Probleme auf.

ich komme nicht ins Bios... egal ob über die Entfernen Taste oder den Button am Mainboard, er bootet immer ins Win 7.

Und dann habe ich noch versucht das OC Button Tool, EasyTune und @Bios zu installieren. Das App Center ist drauf aber der rest lässt sich irgendwie nicht installieren.
Es kommt keine Meldung nichts, nur kurzer Ladebalken und dann ist als wäre nichts gewesen.

EasyTune und @Bios hab ich zum laufen bekommen.

F1, F8 hab ich noch nicht probiert, in der Anleitung steht extra "Entf".:huh:

Dann wirf die Programme wieder runter. Die brauchst du nicht.

Du bist wahrscheinlich zu langsam um ins Bios zu kommen.
Normaler Weise haben heutige Boards eine Boot Verzögerung drin damit man eben ins Bios kommen kann da das sonst schwierig ist.
Einfach beim Starten des Rechners mehrfach die ENTF Taste drücke bis es klappt.

Keine Chance, sobald ich den PC an mache drücke ich durchgehen oder hämmere Entfernen, F1 oder F8 und er startet immer ins windows...
Ich kapier nicht was da los ist:huh:

Zurück