• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent & Gaming PC: Bauprojekt über gewissen Zeitraum

AW: Silent & Gaming PC: Bauprojekt über gewissen Zeitraum

Komisch, ich hatte gedacht wir reden über die Costums der r9 290 ( ohne x) ?

Edit: da wurde hardwareluxx wohl wieder gekauft , wie ? ;)

die Partnerdesigne's der 290 und der 290x unterschieden sich auch nicht wirklich, da kann man das eine auch für das andere nehmen.

So ich denke beim Tower werde ich den NZXT Phantom 630 in schallgedämmter Ausführung nehmen.
NZXT Phantom 630 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe einige Tests zu dem Deep Silence 6 und Phantom gelesen und der Phantom hat einen kleinen Tick besser abgeschnitten und gefällt mir auch optisch besser.
Kann hier jemand was zu den verbauten Lüftern sagen? Die Steuerung ist ja nicht der Hammer, aber ich hoffe das über eine Software machen zu können.
Das Mainboard bietet ja 8 Lüfteranschlüsse, bekommt man die mit Speedfan geregelt?

Die R9 290 von XFX ist bereits hier, genauso wie der Peter 2. Den Kühler hab ich allerdings noch nicht verbaut, das passt nicht in das alte Thermaltake Shark Gehäuse.
Bin von der Leistung in verbindung mit dem alten Q6600 @3GHz echt überrascht. Skyrim in HD und Mods bei 40 FPS und Diablo 3 mit 120 FPS. :)

Bei dem CPU Kühler bin ich mir noch nicht sicher ob ich doch eine AIO WaKü nehme. Die Carsair 110 liegt bei 100€ und soll sehr gute Ergebnisse bringen und leiser sein als die Kraken X60.
OverclockingStation Forum - Zwei "AIO" Flüssigkeitskühler-280mm im Vergleich
Hier wird beides miteinander verglichen.
hat da jemand eine Meinung im Vergleich zum EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Ich würde den Ram nicht nehmen. Von Intel sind 1,5V Spannung für den Arbeitsspeicher für Haswell empfohlen, deiner hat 1,65V. Außerdem hat er ziemlich hohe Kühler, da kann es sein, dass du deinen Cpu-Kühler nicht montieren kannst, weil der Ram im Weg ist.

jeglicher RAM mit ähnlichen spezifikationen hat die 1,65V Spannung. Das sollte mit dem Mainboard keine Probleme geben, es ist dafür ausgelegt.
Bis jetzt bin ich noch bei der Corsair H110 kompakt WaKü, da ist es egal wie hoch der RAM ist.

Für mich ist ehr wichtig das der RAM generell keine Probleme macht und keine abstürze verursacht. Der Hersteller ist mir bisher unbekannt.

Wo steht denn das das Board dafür ausgelegt ist? Intel wird sich schon etwas dabei denken, wenn sie für die Haswell Generation Arbeitsspeicher mit 1,5V empfiehlt und nicht mit 1,65V. Außerdem bringt dir der Ramtakt nicht viel, außer vielleicht einen längeren Benchmarkbalken und eine schneller geschrottete Cpu.

Welchen RAM sollte ich denn nehmen? Es sollen 16GB als 2x8GB Module sein. Wenn möglich die Module in schwarz oder orange.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen. http://extreme.pcgameshardware.de/u...em-pseudo-overclocking-arbeitsspeicher-4.html
Macht schon etwas unsicher das ganze. In der aktuellen PCGH steht ja auch was zu dem Thema, da wird aber in Benchmarks von messbaren unterschieden bis 2400er gesprochen.
Macht nicht überall Sinn aber es gibt Sachen wie battlefield die profitieren. Und da es mir auf 15€ nicht an kommt werde ich mir gescheite 2x8GB Module mit 2400 CL10 raus suchen.
Hat da jemand einen Tipp? so preislich bis 150€

Eine weitere Entscheidung ist gefallen. ich werde es mit einer AIO WaKü probieren, sollte es mir nicht gefallen gibts immernoch Ebay und der Verlust ist nicht all zu groß.
Es wird die Swiftech H220. Swiftech H220 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe mir einige tests durchgelesen und Videos angeschaut, die gefällt mir ziemlich gut.

Preisvergleich | Geizhals EU
Das ist es jetzt geworden, ist auch alles bis auf den Tower schon hier. nur weil der 10min später im DHL Paketzentrum bearbeitet wurde als der Rest ist er noch nicht hier -.-

Bin mal gespannt und mach mich Morgen an das zusammen bauen.

Zurück