• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent & Gaming PC: Bauprojekt über gewissen Zeitraum

AW: Silent & Gaming PC: Bauprojekt über gewissen Zeitraum

Ne Menge, Windows muß im UEFI-Modus installiert werden, sonst funktionieren die UEFI-Funktionen unter Windows nicht und Du kannst nur das normale BIOS nutzen.

Wo hast du das denn her?
Ich installiere nie im UEFI Modus und habe keine Probleme das UEFI Bios zu nutzen.

Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, ich meine gelesen zu haben das die Desktoptools zur Übertaktung etc. nur funktionieren wenn das BS im UEFI-Modus installiert wurde. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und lerne gerne hinzu.:)

Von sowas habe ich keine Ahnung da ich derartige Tools nie nutze und auch niemanden empfehle sie zu nutzen.

Also die OC-Tools wollte ich eigentlich nicht nutzen, bisher war nur Easy Tune die einzige Möglichkeit überhaupt etwas zu machen, weil ich ja nicht ins Bios/UEFI komme.
Mehr als den CPU Lüfter zu regeln hab ich da nicht gemacht.

Generell würde ich gern ohne Neuinstallation eine Lösung finden, weiß aber auch nicht mehr was ich machen soll?:ka:

Ich bekomme jetzt zumindest eine Reaktion, auch wenn es mich nicht weiter bringt.

Mit einer anderen USB Tastatur bleibt wenn ich "Entf" gedrückt halte der Bildschirm beim booten schwarz. Es passiert nichts weiter, einfach ein schwarzer Bildschirm.
Wenn ich dann enter drücke startet er normal das Windows.
Sieht aus als ob er dann in einem Menü hängt das er mir nicht anzeigt.

Wenn ich wüsste das es mit einer Win 7 Neuinstallation behoben ist würde ich es glatt machen, aber so auf Verdacht hab ich nicht wirklich Lust dazu.

Es liegt an der R9 290 Grafikkarte, sobald die ausgebaut ist kann ich mit der Intel GPU ins Bios.
Hab über ne halbe Stunde mit Gigabyte telefoniert, sehr nette Leute. :)
Es wird dran gearbeitet und soll mit der nächsten Firmware behoben werden.

So hier geht es auch endlich mal weiter...
Es lag nicht an der Grafikkarte... Mit dem neuen Bios was Gigabyte nach Monaten endlich mal raus gehauen hat geht jetzt alles.
Vielen Dank für nichts Gigabyte, war das letzte Produkt von denen!

Ich warte jetzt noch das ich meine RMA Swiftech H220X bekomme. Wenn die gut läuft wird ein weiterer 2x 140mm Radiator in der Gehäusefront verbaut und die Grafikkarte mit in den Kühlkreislauf eingebunden.

Ich hatte kurzzeitig mal übertaktet als die H220 lief, da bin ich bis 4,6Ghz gekommen. Ohne viele genaue einstellungen, bis 4,5 sogar mit Autotune.
Die R9 290 läuft mit dem Peter 2 bis 1130/1350 was in 10600 Punkten im Firestrike resultiert.
Mal sehen was da noch mit optimierung geht.

Zurück