• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Shiny Eyes? Ich bleibe wach!

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Achtung: Dieser Text enthält ironische und nicht ernst gemeinte bzw. nicht (ganz) der Realität entsprechende Passagen!

Morgen früh um 5.20h treffen sich meine Kollegen, mich eingeschlossen, am Verlag um nach Hannover - genauer zur Cebit - zu pilgern. Euch zuliebe natürlich. Für mich heißt das um kurz nach 4h aufstehen, damit ich entsprechende Vorkehrungen treffen kann, dass ihr keinen Grund habt zu fliehen wenn ihr mich sehen solltet *g* Ein Blick auf die Uhr : Es ist fast Mitternacht, folglich habe ich nur 4h Ruhe. Warum ich um diese Zeit noch wach bin? Nein, es ist nicht die Nervosität vor der ersten Cebit und auch nicht die Angst von PCGH-Lesern vor Freude angesichts meiner Wenigkeit zu Tode gedrückt zu werden. Ich als "Bench-Marc" habe heute mal wieder an einem solchen gearbeitet. Wäre es nun ein uninteressantes Allerweltsspiel wie das seit Wochen auf meinem Schreibtisch vor sich hin staubende Diablo 3 - ich wäre längst im Bett. Die Tage aber schlug ein Titel mit der gleichen Wucht ein wie Kollege Rough auf mich, wenn er an Kaffeemangel leidet. Riddick - Assault an Dark Athena ist da. Folglich wurde erst mal kurz angezockt (also rund 5 Stunden) - schließlich lässt es sich ohne vernünftiges Savegame schlecht benchen. Neben diversen Settings und CPUs musste noch ein Bildvergleich her und einige Handvoll Screenshots brauchte es auch. Gar nicht so einfach bei über 300 Stück - allesamt einer genialer als der andere - da eine Auswahl zu treffen ... schließlich war dann alles fertig und ich machte mich auf den Heimweg - Fließtext tippt es sich vor zwei 30-Zöllern eben besser als vor einem. Selbiger war flott fertig, wollten nur noch die Shots eingebaut werden. Hmmm, keine Bilder da ... großes Kino. Also alles von Stephan, der wie üblich in der Redaktion übernachtet, schicken lassen. Nach über 20 Mails (der erste Grund für mich, Outlook vll doch in die Liste der Programme aufzunehmen, die nicht vollkommen pööhse und evil sind) sind dann alle da und der Artikel ist fertig ... und "ich habe fertig", "Flasche leer" quasi.

Das bringt mich auf eine Idee ... ich sollte eine Schweißerbrille einpacken. Nicht nur, weil ich auch extrem lichtempfindliche Shiny Eyes besitze ... angenehm dürfte sich das gleißende Licht morgen früh mangels Schlaf jedoch wohl so oder so nicht anfühlen ... sieht sicher auch cool aus. Was ist schon Schlaf angesichts eines Artikels, welcher "leicht verzögert" fertig gestellt wird? Eben - während letzteres Köpfe rollen lässt (unter anderem Grund, warum wir so viele Praktikanten einstellen) bringt ersteres einen PCGH-Redakteur auch beim 17 Mal nicht zu Fall. In diesem Sinne: "It ain't the fall that gets ya, its the sudden stop at the bottom".

Und jetzt fange ich an zu packen ... wo ist der Eee-PC abgeblieben?! *wo sind die Shiny Eyes wenn man sie braucht*
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
02:40 morgens - kluge Entscheidung. ;)

Nur aus Neugier: Welches Spiel haelt dich denn so lange wach?
 

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hehe das Problem kenne ich irgendwoher xD
Nur das ich nicht nur shiny eyes kriege, sondern auch son schönen blauem Rand unter selbigen, wo mich die Leute manchmal ansprechen und fragen, ob ich die Fr*** voll bekommen hab =)
Und macht nicht immer so viele Praktiwitze!! Ich überlege mir schon ob ich nicht in Ritterrüstung bei euch aufschlage -_-
 
Oben Unten