Sharkoon T9 Value Grafikkartenlänge

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sharkoon T9 Value Grafikkartenlänge

Hi,
laut Herstellerseite fasst das T9 nur Grafikkarten bis 30 cm, jedoch würde mich interessieren ob man auch eine Sapphire 290x Tri-X OC installieren könnte, wenn man dann auf ein paar Laufwerksschächte verzichten würde.

Diese Grafikkarte ist 5mm länger als vom Hersteller empfohlen, könnte passen wen man Glück hat, würde das Risiko aber nicht eingehen. :daumen2:

AW: Sharkoon T9 Value Grafikkartenlänge

Ich habe die Vermutung das die Karte passt, wenn man auf 1-2 Laufwerksschächte verzichten würde, aber ich würde das eben gerne von einem Besitzer des Gehäuses bestätigt haben.

Und nein ich habe die Komponenten noch nicht, aber ich würde mir sehr gerne die 290X von Sapphire holen, da diese ja wohl die schnellste sein soll.

Werkstakt ist egal, den hilst du in 2Minuten mit nem Tool nach oder verbesserst das Ergebnis wenn du mehr Zeit investierst. Die X ist bekanntermaßen auch nicht so viel schneller, als das es den Aufpreis rechtfertigen würde, da könnte man für das Geld schon ein sehr gutes Gehäuse erwerben...

AW: Sharkoon T9 Value Grafikkartenlänge

Hi
Ich bin glücklicher Besitzer eines T9 Gehäuses ;)
Im Anhang ist ein Bild meines PCs - wie man sieht ist noch reichlich Platz nach vorne.
Die Maße meiner Karte sind 111mm x 280mm; die R9 290X von Sapphire ist nicht viel größer.

MfG Awarth

PS: Auch von der Breite passt die 290X. Meine Karte ist nur an einer Stelle etwas breiter, aber ich habs noch mal nachgemessen und eine 113mm breite Karte wird passen ;)

PPS: Ja die Verkabelung hätte besser sein können und ja das Laufwerk ist nicht angeschlossen :P

Anhänge

• IMG_20140915_122527.jpg
    IMG_20140915_122527.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 406
Zurück