DirectX Fehler COD Warzone

Builder26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hätte gehofft so ein Thema nicht aufmachen zu müssen, aber versuche mich kurz zu halten.
Ich weiß es gibt hier im Forum und vor allem im Netz schon zig Beiträge über dieses Problem, es geht um die DirectX Fehler in COD Warzone, bin leider auch davon betroffen.

Vorweg, System ist neu aufgebaut:

CPU: 9800X3D
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX
MB: Asrock B850 Riptide
SSD: Kioxia Exceria Pro 2 TB
RAM: G.Skill Flare X5 32 GB DDR5 6000 MHz
NT: BQ Pure Power 12M 850W

Problem: Das Spiel stürzt immer wieder ab wegen DirectX Fehlern
Screenshot 2025-03-13 202330.png Screenshot 2025-03-13 202406.png

Verschiedene GPU Treiber brachten keine Abhilfe, ich konnte die Abstürze jedoch deutlich reduzieren indem ich die GPU Frequenz auf 80% (~ 2290 MHZ) reduziert habe. Die Abstürze kommen dadurch seltener, aber bleiben nicht ganz aus. (Bei 100% kommt der Fehler in jeder Runde, auf 80% nur ca. in jedem 5. Spiel)

Habe das Gefühl dass diese Fehler gehäuft bei AMD GPUs auftreten, bevor ich jedoch eine Rückgabe der Grafikkarte einleite wollte ich hier nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt zu testen ob das Problem bei der Karte selbst liegt.
Ein FurMark Test läuft z.B. ohne Absturz, habe den Stresstest allerdings auch nur ein paar Minuten laufen lassen.

Im Netz liest man häufig von VRAM Problemen bei der 7900 xtx Nitro.
Habe auch schon Expo deaktiviert und in der Adrenalin Software ist fast alles auf Standardeinstellungen (kein OC o.Ä.)

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp was ich probieren könnte.

Gruß

Das liegt an Warzone und nicht an der Hardware. Mal mit DirectX11 versuchen? Damit läufts beim Kumpel ohne Fehler. Der hatte vorhin eine 4060er, nun eine 9070er. Bei beiden Karten hat er den Fehler wenn er mit DirectX12 zockt.

Im Netz liest man häufig von VRAM Problemen bei der 7900 xtx Nitro.
Begrenz halt die Vram-Nutzung.
Das war zum Release von Warzone der heiße Scheiss, weil das Ding auf 8GB-Karten mit Ultra-Settings abgeschmiert ist.
Eventuell hilfts ja, falls es tatsächlich in VRAM-Problem sein sollte.

Nabend,
hast du bei deiner 7900 XTX irgendwelche OCs drin?
Bei mir lag es am VRAM OC.
Ich bekomm kein einzigen Direct X Fehler mehr seit dem.

Hallo, hatte seit dem neuen update das gleiche problem, hab das gelöst indem ich die RAM riegel von 6400 mhz auf 3600 runtergestellt habe im Bios und nun funktioniert alles.

Zurück