Sharkoon RushPower vs SilentStorm

Also soll er das RushPower mit 600 Watt nehmen? Ich soll ihm gleich eins Bestellen. Ich kann mich über mein SilentStorm aber auch ned beklagen läuft an sich super^^

Also ich fand man Silentstorm ( SHA600 12 ) auch gut, bis es dann zusammengebrochen ist, so ziemlich genau mit ablauf der Garantie *lol* Als ich das dann mal zerlegt hab, bin ich froh das ich es nemmer drinne hab, also die verarbeitungsquali ist schon etwas bedürftig. Auch ganz witzig das die 3 12V Kabel von den PCI-E steckern auf 1 Kabel gehen, ob das sinn der sache ist :wow: Anbei 2 bilder vom Silentstorm.
Anhang anzeigen 391305Anhang anzeigen 391306

Ah mist, ich hab die bilder vor ner woche gemacht, ich muss mal schauen Morgen ob ich das innenleben noch irgendwo rumfliegen hab und nicht schon zum Elektroschrott gegeben hab.

Ich kann aber sagen, es sieht so aus als wär das teil erst durchs Schwalllötbad und nachträglich wurden per hand einige SMD bauteile drauf gelötet, sah man da dran das die teilweise stümperhaft total schief drauf gelötet waren, an manchen stellen sah man auch das die überstehenden pins und Kabel auf der Lötseite mit nem Seitenschneider abgepezt wurden nachm verlöten. Alles in allem ne relativ schlechte Qualität der Lötstellen.
Ich hab einige jahre in der Leiterplatinen Fertigung und Bestückung als CAD / CAM "techniker" gearbeitet, daher denk ich kann ich das beurteilen, also mein Chef damals hät mir das ding um die ohren geschlagen hät ich das so abgeliefert.

Ich hab den gleichen Verdacht, dass das sehr stümperhaft ist, man sieht ja ein Stück davon, nur eben wäre natürlich ein Blick komplett darauf sehr viel besser.
Vielleicht kriegst du das noch hin. :daumen:

Also über diese Serie die ich jetzt drin hab (135 Ampere) hab ich bis jetzt nur gutes gelesen gerade wegen der Lötqualität

Zuletzt bearbeitet:
Zurück