Serverprobleme

In der Hoffnung, dass die Mods mir dieses kurze OT erlauben (wenn ich nen anderen Thread eröffne, sehen das die Redakteure vielleicht nicht...):

Darf ich fragen wie Ihr die erhältlichen CMS' evaluiert habt?
Hattet Ihr das CMS von vBulletin auch unter die Lupe genommen?

Immerhin verwendet Ihr ja das vB-Board, und mit dem CMS davon gäbe es keine Bridges und Ihr hättet in gewissen Belangen wohl deutlich weniger Arbeit bei Updates der Forensoftware...

Wir wollen Insellösungen vermeiden, und eine komplette PHP-Seite wäre eine solche. Weiter kann ich darauf aber nicht eingehen.

Warum interessiert dich das überhaupt so im Detail?

Das verstehe ich natürlich, danke :)

Es interessiert mich aus zwei Gründen:

1. Möchte ich gerne wissen auf welcher Grundlage solche Entscheidungen gefällt werden

und

2. Stehe ich mit meinem Team vor eben dieser Entscheidung: Welches CMS für unsere Seite? Deswegen dachte ich wären ein paar Tipps von den etablierten Profis sehr hilfreich :)

Ich wollte jetzt aber keine Interna oder so rauskitzeln, also bitte nicht falsch verstehen! :)

2. Stehe ich mit meinem Team vor eben dieser Entscheidung: Welches CMS für unsere Seite? Deswegen dachte ich wären ein paar Tipps von den etablierten Profis sehr hilfreich :)

Versuchs mal am besten nicht mit dem vB CMS von vB4 :fresse:

@thrian
Ja scheint neu zu sein.
Passt aber alles nicht zum Thema. :D

Versuchs mal am besten nicht mit dem vB CMS von vB4 :fresse:

Das vB-CMS scheint bei einer neuen Version so ein Auf und Ab zu sein.
Nachdem die neue Version draußen ist, scheinen erst die Updates die Dinger wirklich flott zu bekommen.

Wir sind gerade dabei zu evaluieren und vB ist in der engeren Auswahl.

Ist aber eben schwierig, wenn von kostenpflichtigen CMS' keine, oder nur zeitlich sehr begrenzte Probeversionen verfügbar sind...

Das vB-CMS scheint bei einer neuen Version so ein Auf und Ab zu sein.
Nachdem die neue Version draußen ist, scheinen erst die Updates die Dinger wirklich flott zu bekommen.

Wir sind gerade dabei zu evaluieren und vB ist in der engeren Auswahl.

Ist aber eben schwierig, wenn von kostenpflichtigen CMS' keine, oder nur zeitlich sehr begrenzte Probeversionen verfügbar sind...

Normalerweise hilft der Vertrieb des Herstellers da weiter, jedenfalls wenn man mit einem gewissen Volumen anfragt...

Nur zur Info, bei mir dauert das Laden der TB Threads gerade wieder mindestens 30 Sekunden,
der Server scheint wieder etwas zu lahmen.

Jep bei mir auch.
Es öffnet sich nur eine weiße Seite, ist mir bis jetzt aber nur auf der Main häufig passiert. Nach einem Reload gehts dann meistens.

Ich habe auch die letzten Tage Probleme. Der Screen im Anhang ist von vorgestern. Heute ist alles nur etwas langsamer als sonst. :(

Jepp, bin fast nur in den Tagebüchern unterwegs, ich wechsel dann zum Kontrollzentrum für die Auswahl, auch das dauerte gestern ewig. Nur die Main wurde flott geladen.

Heute läuft übrigens alles wieder einwandfrei.

habe auch öfters wenn ich mehrere Tabs laden lasse "ladefehler" wo ich dann jeweils manuell "reloaden" muss..
das Forum ist dabei auch meistens sehr träge und langsam..

Zurück