Serverprobleme

Sorry für den Doppelpost, will aber nicht, dass dieser untergeht:

Die Seite ist down - nur das Forum geht bei mir.

Problem mit der Main ist bekannt - ein Versuch, die Probleme hier im Forum zu lösen hat etwas zu weite Auswirkungen gehabt *hüstel*

Gerade beim Anmelden kassiert....

Ein Fehler im vBulletin Datastore koennte folgende Ursachen haben:
Sie haben eventuell nur die vBulletin 3.8 Dateien hochgeladen, aber das Upgradeskript (/install/upgrade.php) danach nicht ausgefuehrt. Wenn Sie das Upgradeskript nicht ausgefuehrt haben, tun Sie es jetzt.
Der Datastore-Cache koennte beschaedigt worden sein. Aktualisieren Sie die Bitfelder ueber die Datei tools.php, die Sie im do_not_upload Verzeichnis Ihres vBulletin-Pakets finden.

Schwerer Fehler: vBulletin Datastore-Cache unvollstaendig oder beschaedigt in [path]/includes/init.php (Zeile 224)

Ich habe jetzt noch einmal etwas geändert an diesem Datastore-Cache, bitte weiter Fehler melden wenn sie Auftreten.

209€ Kosten für ne neue vBulletin Version sind nicht viel, an nem Tag verdient selbst ne Seite wie diese ein paar Tausend Euro allein durch Werbung.

Bei Seiten wie spiegel.de ist es noch heftiger.

Der Preis für die Lizenz ist nicht das Problem - leider ist es damit ja nicht getan. Auch wenn dieses Forum den Eindruck macht, es wäre einfach ein "nacktes" vB, gibt es doch einige Funktionen/Plugins, die nicht zum Standard-Paket dazugehören und zum Teil selbst geschrieben sind. Und _das_ macht dann die Probleme beim Wechsel auf eine andere Version.

Davon ab: wie sieht es mit dem Fehler aus?

Bis jetzt keinerlei Fehler mehr. ;)
Das Forum ist jetzt, zumindest bei mir, auch nicht mehr so lahm unterwegs.

ich hatte noch keine Fehler heute.

Eben die Add-Ons und Plug-Ins machen oft Probleme... da muss dann manuell (analog sozusagen :D) Hand angelegt werden.

Und wir haben hier einige Plug-Ins und Add-Ons, die in die Forennutzung eingreifen...
(z.B. Das Filtersystem für die Anzeige/Nichtanzeige verschiedener Bilderquellen. Wenn da was durcheinanderkommt ist das Gemecker groß)

Ok, da bisher auch keine weiteren Fehler auftreten sind sage ich nun erst einmal: Mission erfüllt, Forum läuft wieder. Viel Spaß!

Zu den Addons: besonders heikel ist die Verknüpfung zum Rest der Seite (Kommentare unter Artikeln anzeigen, Neue Kommentare zum richtigen Artikel erstellen).

Das ist etwas selbstgebautes, wozu ich natürlich keine Details veröffentlichen kann. Es ist aber genau auf die Anforderungen der Redaktion abgestimmt und in ColdFusion umgesetzt (was die Sache bei der Kommunikation mit PHP-basierten-Seiten immer etwas spannender gestaltet).

Zurück