Seriöse Powerbank Hersteller / Marken?

fJulian

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

meine Baseus 65W Powerbank hat nach 1 Jahr sporadischem Gebrauch den Geist aufgegeben. Ich habe die Powerbank primär genutzt um im Urlaub mein Steam Deck und iPhone zu laden. Wie es der Zufall so will, endet auch die Herstellergarantie nach 1 Jahr -_-. Auf der Suche nach Ersatz ist mir beim Lesen der Amazon Rezensionen aufgefallen, das so ziemlich alle Hersteller ähnlich mangelhafte Qualität liefern und falsche Angaben bei der Akku-Kapazität machen. Früher war Anker wohl mal eine gute Marke. Aktuelle Rezensionen deuten jedoch an, dass Anker mittlerweile auch nur noch Schrott produziert.

Wieso gibt es keine Powerbanks namhafter Hersteller? Ich habe das Gefühl, dass es ausschließlich Chinaschrott Marken gibt. Welche Marke könnt ihr noch guten Gewissens empfehlen?
 
Habe zwei Handynetzteile von Anker und auch zwei Stereo Bluetooth-Kopfhörer von diesem Hersteller. Bisher kann ich nicht klagen und für mich ist Anker, wenn es gut und günstig sein soll, ein guter Hersteller.

Auf Amazon Rezensionen kannst du ehe nicht setzten, denn wenn du dich darauf verlässt, wirst du noch mehr verunsichert werden. Wenn du dir z.B. diese Rezensionen von Anker durchliest, fallen sie schon recht gut aus.

Mit Rezensionen wirst du immer Leute mit dabei haben, die was nicht gut bewerten, weil deren Erwartungen zu hoch gesetzt sind oder sie Produkte mit welche vergleichen, die hochpreisiger sind. Zudem kann jeder mal ein Montagsmodell abbekommen, was nicht gleich bedeuten muss, dass alle Geräte davon mit betroffen sind.

Kann dir hierzu auch keinen konkreten Vorschlag machen, aber da ich bisher mit Anker gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich wahrscheinlich auch hier drauf setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Anker kommt man nicht wirklich rum. Das ist natürlich alles aus China, aber Anker hält sich da gut im oberen Feld.
Hatte auch immer Kabel, Ladegeräte etc. von Anker hat alles top gehalten.
 
Ich habe seit 2 Jahren sehr regelmäßig eine Powerbank von Ansmann mit 20000 mAh in Gebrauch. Gibts bis jetzt nichts dran auszusetzen.
Ansonsten habe ich auch viele Komponenten von Anker und kann, wie die anderen hier, nicht viel negatives darüber berichten.
Einzig mein Anker Soundcore P3 BT Headset hat von den angegebenen bis zu 7 Std Gesprächsdauer nicht annähernd die Akkulaufzeit, für die es beworben wird. Nach etwa 2,5 Std müssen die Knöpfe ins Etui.
Alles andere: USB Kabel, QI Ladepad funktioniert absolut einwandfrei und ist sehr langlebig. Meine Micro USB Kabel von Anker werden jetzt 10 Jahre alt.
 
Hallo Zusammen,

meine Baseus 65W Powerbank hat nach 1 Jahr sporadischem Gebrauch den Geist aufgegeben. Ich habe die Powerbank primär genutzt um im Urlaub mein Steam Deck und iPhone zu laden. Wie es der Zufall so will, endet auch die Herstellergarantie nach 1 Jahr -_-. Auf der Suche nach Ersatz ist mir beim Lesen der Amazon Rezensionen aufgefallen, das so ziemlich alle Hersteller ähnlich mangelhafte Qualität liefern und falsche Angaben bei der Akku-Kapazität machen. Früher war Anker wohl mal eine gute Marke. Aktuelle Rezensionen deuten jedoch an, dass Anker mittlerweile auch nur noch Schrott produziert.

Wieso gibt es keine Powerbanks namhafter Hersteller? Ich habe das Gefühl, dass es ausschließlich Chinaschrott Marken gibt. Welche Marke könnt ihr noch guten Gewissens empfehlen?
Ich habe 4 Anker Powerbanks, die letzte im Mai 2023 gekauft, bisher funktionieren alle einwandfrei.
Und wenn Du hier von "namhaft" schreibst trifft das hinsichtlich Powerbanks und Ladegeräten wohl am ehesten auf Anker zu, selbst Apple verkauft Anker Produkte unter der Marke "Anker".
 
Zurück