Sensor spinnt!

The Eagle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo hoffe hier bin ich richtig.

Habe nen Problem !
PCGH-Forum.jpg

Die Werte in dem Bild sind manchmal -42°C kühl. Wäre ja schön aber das kann nicht sein.
Wenn ich nen Game anmache was Leistung brauch wechselt das dann auf eine +°C Temp.
Das ist aber nur manschmal. Von einem +°C Wert auf den -°C Wert ging es nocht nie.
Mein Sys ist in der Signatur.
Meine Annahme ist das es vlt. vom Bios oder der Software kommt da ja im ByteCode ne 1 vorne Minus heisst.

Ist das MB kaputt?
Sensor kaputt?

Brauche Hilfe

Hi!

Ich habe ähnliches problem, das zum bespiel speedfan meint das meine CPU 80 grad hätte, wobei im BIOS 35 grad steht.
Mir wurde gesagt das die ganzen Programme nicht gerade richtig auslesen...

Bei meiner vor vielen jahren Intel CPU meinten fast alle Programme es sei -128 grad...

http://extreme.pcgameshardware.de/w...wasser-temp-30-grad-wie-warm-ist-die-cpu.html

Vielleicht hilft dir das weiter?

Ich persönlich tippe in deinem fall, auf die Software...

Hast Du wie im Bild mehrere Programme zum Auslesen der Sensoren parallel laufen ? In diesem Fall könnten sie sich durchaus beim Auslesen behindern.

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist nicht so das die Programme immer was anderes anzeigen.
Ich hatte mal nen Wert von -42 grad und nach dem zockeN waren dann genau +42 grad.
Jetzt stellt sich bei mir dir Frage, was ist wenn der Sensor mal 100grad anzeigt. Gibt es dann nen Notaus oder gibt es das überhaupt beim MB.

Nicht immer sind die prog Paralel an.

Naja, ein paar Ausnahmen gibt es noch. Mein Maximus Formula damals hatte ne (funktionierende) Notabschaltung (Waküpumpe war ausgefallen und bei 90°C hat er wie eingestellt abgeschaltet).

Ok dann bin ich ja beruhigt.
Wenn die werte nur machmal wechseln ist ja nicht so schlimm.

Danke für die antworten.

Zurück