Chimera
Volt-Modder(in)
Nun, da die offizielle Temperaturgrenze bei über 100°C liegt und dann erst die Schutzschaltungen die Karte throtteln, eher kaum. Deine scheint einfach irgend ne Macke zu haben, wobei mich deine Temperaturen ja schon sehr irritieren. Was hast du an Gehäuselüftern im Einsatz, dass deine überhaupt bis 80°C warm wird? Weil ich z.B. so ne hohe Tempi auch nach Monaten noch nie erreicht hab, ja nicht mal annähernd. Die find ich schon komisch, vorallem weil deine ja nen viel besseren Kühler nutzt als meine.
Was du mal machen kannst: stell den Lüfter manuell auf 100% Drehzahl und starte nochmals Furmark. Wenn die Karte auch dann in den Bereich 70-80°C kommt, dann ist effektiv(!) etwas mit der nicht in Ordnung.
Was du mal machen kannst: stell den Lüfter manuell auf 100% Drehzahl und starte nochmals Furmark. Wenn die Karte auch dann in den Bereich 70-80°C kommt, dann ist effektiv(!) etwas mit der nicht in Ordnung.
Von daher würd ich mal tippen, dass deine evtl. doch ein Problemchen hat.
und leise solls ja auch noch sein.
Man findet übrigens in einigen Foren Leutz, die ihre 460 absolut stabil mit 1,08V betreiben. Von daher seh ich(!) es eher als nicht so ein tolles Zeichen, wenn deine nicht mal mit der normalen 3D Spannung stabil zu laufen scheint