Seltsames Problem mit Msi HD3850

Jan@91

Kabelverknoter(in)
hi,
Ich habe mir eine neue Hd3850 von Msi angeschafft mit 512mb ddr-3, da meine alte geschrottet ist. Nun habe ich folgendes Problem. Heute als ich Hawx gespielt habe ruckelte das Spiel total obwohl es vorher noch nie mit dieser graka geruckelt hat! Ich habe darauf hin den catalyst geöffnet und da wird mir eine gpu von 625mhz angezeigt...aber die hd3850 hat doch 669mhz oder? Und gpu-z zeigt auch komische taktraten an ich hab hier einfach mal ein screen reingestellt ich brauche dringende hilfe!:(
Edit: Ich schwöre ich habe nichts verstellt, das soll keine vera***** sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Redinho1994:Warum gibst du keine nützlichen Antworten!?

Topic:Die paar MHz weniger machen es auch nicht aus.Auf welchen Einstellungen spielst du das Spiel?Die HD3850 ist keine sehr starke Karte.
Eine stärkere hätte vielleicht mehr sinn gemacht.Du könntest die ein wenig Ocen,aber viel bringt das nicht.

MfG jackass
 
Wo ist die antwort bitteschön nicht nützlich? Du hast doch im prinzip auch nichts anderes gesagt?
Nämlich dass er sie oc kann, um die alten taktraten zu erreichen bzw. darüber hinauszukommen.
Warum fährst du mich eigentlich gleich so an?
 
also habe die einstellungen auch wieder auf default gemacht und das bringt was. spiele auf höchsten einstellung in 1680x1050 und ahbe durchgehen 60fps. mit meiner alten (98gtx+) hatte ich nicht mehr bei dem spiel. bei den eintellungen oben habe ich einbrüche von bis zu 30fps.
aber ich frage mich noch immer wer oder was hat die runtergetaktet?!:D
edit: ist das eig normal dass man bei ccc 9.3 keine lüftersteuerung hat?
 
nein habe diese seit freitag und da war alles in ordnung werde die temperaturen nochmal im auge behalten und eventuell den lüfter hochstellen, weil den hört man sogut wie garnicht und es is das referenz design...
 
Also meines Wissens geht die Lüftersteuerung erst bei den HD4xx0 Karten los.
Nur mal so aus Neugier warum tauscht man eine 9800GTX+ gegen eine HD3850?
Mit den Taktraten kann ich leider nicht helfen, meine 3850 von ASUS wird aber auch um (nur) 5MHz untertaktet.
 
Zurück