Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Destruktive Kriminelle, die DDos Attack's lostreten oder andere Angriffsformen einsetzen, gehören nach meinem verständniss in den Knast - und dort gehören sie zurecht hin.
Ganz einfache Mathematik.

Solche Typen müssen knallhart verfolgt - und zur Rechenschaft gezogen werden durch Strafverfolgungsbehörden.

Die massiven Störungen in der Woche haben PCGH und dem Forum hier sehr geschadet.
Auf CB und anderen Seiten schrieben plötzlich viele User die eigentlich hier sehr aktiv waren.
Die haben bei der Konkurrenz ein neues zu Hause gefunden, und schreiben hier kaum noch.

Und das gerade Seiten wie CB davon profitieren, ärgert mich etwas.
Für mich war PCGH bisher immer die bessere Wahl.

Also, ich lese sowohl PCGH als auch Computerbase und finde beide Seiten durchaus gleichwertig von der Informationsvielfalt und den Foren-Kommentaren. Auf CB werden "Neulinge mit Fragen" vielleicht etwas arroganter angegangen als hier, was wohl mit den etwas besseren Moderatoren/Redakteuren von PCGH zusammen hängt, obwohl es auch bei PCGH einen -meiner Meinung nach- oft "überforderten Streitschlichter" gibt. ;-)

Grundsätzlich sind aber beide Seiten interessant zu lesen und glücklicherweise muss man sich als freier Leser ja nicht für eine Seite entscheiden.

AW: Kein Login möglich?

Also zumindest was PC Konfigurationen bei Cb angeht hab ich (leider) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist PCGH mMn "alternativlos".

Die massiven Störungen in der Woche haben PCGH und dem Forum hier sehr geschadet.
Auf CB und anderen Seiten schrieben plötzlich viele User die eigentlich hier sehr aktiv waren.
Die haben bei der Konkurrenz ein neues zu Hause gefunden, und schreiben hier kaum noch.

Erstmal denke ich dass das Quatsch ist. Danach dann, dass es egal wäre. Wenn da so flüchtige Geister bei sind, die nach einer Woche Login-Problemen schon in ein mental und zwischenmenschlich komplett anders eingestelltes Form wechseln, dann weg mit ihnen! Auf solche Typen kann zumindest ich sehr gut verzichten. In der Regel sind das ja eh nur die kiddies mit ADS.

PS: dein letzter Satz sagt aus, dass ab jetzt CB die bessere Wahl für dich darstellt?

Ich kann mittlerweile auch wieder problemlos antworten, keine Meldung mehr das IP gesperrt ist. Ich hab auch sicherheitshalber noch bei spamhaus.org nachgesehen und dort bei CBL die Entsperrung angefordert.

A das und B User die auch Leser der Zeitschrift Computer Bild sind... das sagt alles
Oha! Das ist leider ein konstantes Problem, weshalb ich immer jedem rate ComputerBase auszuschreiben, statt CB, welches bei vielen als ComputerBild verstanden wird. Es zeigt aber gut wie wenig Gedanken sich der Schreiber macht.

Oha! Das ist leider ein konstantes Problem, weshalb ich immer jedem rate ComputerBase auszuschreiben, statt CB, welches bei vielen als ComputerBild verstanden wird. Es zeigt aber gut wie wenig Gedanken sich der Schreiber macht.

Also nochmal. einmal hast du recht es sind die Kiddies, und ich habe festgestellt (Freundes und vor allem häufig im Kollegenkreis), der Computerbase Nutzer ist häufig auch Konsument der Computerbild. Verstehen wir uns richtig?

Teilweise ist das so haarsträubend was die für "Wissen" und Infos aus der Computerbild haben. Fürchterlich was diese Zeitschrift / Magazin den Leuten für einen Humbug auftischt. Wenn dann im Computerbase Forum das gleich Klientel unterwegs und aktiv ist weisst du bescheid. Da lob ich mir hier den Kreis der Nutzer wo doch schon einiges mehr hinter steckt.

AW: Kein Login möglich?

Das ist genau das was man von den Lesern des Springer Verlags erwarten kann...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Also nochmal. einmal hast du recht es sind die Kiddies, und ich habe festgestellt (Freundes und vor allem häufig im Kollegenkreis), der Computerbase Nutzer ist häufig auch Konsument der Computerbild. Verstehen wir uns richtig?

Das kann ich so nicht bestätigen, da ich mich im Computerbase-Forum fast gar nicht mehr aufhalte.

Ja ok alles klar.

Matrix Killer hat recht:daumen:

Btw: mir zeigt Tapatalk so ein kauendes Kamel an als Bild im Thread, was ist das für eins?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte grad einen Beitrag bearbeiten und bekam folgende Meldung:

pcgh.png

PS: Andere PC und Internetanschluss als beim letzten Problem ^^

Ja, da gibts immer noch Probleme. Beiträge (und Blogs) editieren hat offenbar noch einige Bugs, ebenso funktionieren Direktlinks zu einzelnen Postings aktuell nicht (man wird beim Klick auf einen Direktlink nur zum Thread geleitet in dem der Post steht) und Direktlinks zu Userprofilen führen aktuell zu falschen Zielen.

Ich weiß aber nicht ob das mit den aktuellen Geschehnissen zusammenhängt oder ob da was anderes schiefgelaufen ist.

Hatte das Problem (Text zu kurz) vorhin auch mal kurzzeitig (konnte keine Beiträge editieren), mittlerweile gehts aber wieder.

Edit: TestTestTest

Zurück