Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

AW: Kein Login möglich?

Einfach mal nen anderen Browser versuchen. Oder Cache löschen, Browser zurücksetzen.
Eventuell auch mal bei Firefox mit einem anderen Profil starten und schauen ob es dann geht...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Wenn ich ~20 mal F5 drücke kommt die Seite mal und dann wieder nur Grau ...

pcgh2.png

edit: Sobald ich mich auslogge funktioniert es einwandfrei. Das Selbe mit dem Internet Explorer.

Wenn ich ~20 mal F5 drücke kommt die Seite mal und dann wieder nur Grau ...

Anhang anzeigen 909721

edit: Sobald ich mich auslogge funktioniert es einwandfrei. Das Selbe mit dem Internet Explorer.

Getestet ein- und ausgeloggt, mit und ohne Online-Abo, aber ich kann das nicht reproduzieren. Kannst Du uns evtl. den Quelltext einer solchen kaputt angezeigten Seite als Anhang an eine E-Mail an cccadmin@computec.de schicken? Werde mir das zwar erst am Montag ansehen können, aber ich wusste schon gerne, was da vor sich geht. Dieser Flash-Platzhalter ist schon extrem merkwürdig - ich will da auch keine Panik verbreiten, aber ich würde Dir einfach sicherheitshalber mal eine Überprüfung Deines Rechners mit Malwarebytes nahelegen.

Viele Grüße

Markus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Getestet ein- und ausgeloggt, mit und ohne Online-Abo, aber ich kann das nicht reproduzieren. Kannst Du uns evtl. den Quelltext einer solchen kaputt angezeigten Seite als Anhang an eine E-Mail an cccadmin@computec.de schicken? Werde mir das zwar erst am Montag ansehen können, aber ich wusste schon gerne, was da vor sich geht. Dieser Flash-Platzhalter ist schon extrem merkwürdig - ich will da auch keine Panik verbreiten, aber ich würde Dir einfach sicherheitshalber mal eine Überprüfung Deines Rechners mit Malwarebytes nahelegen.

PC ist sauber =)
Quellcode wird gesendet.

Hat auch keine Eile, will dir nicht dein Wochenende mit Arbeit füllen =)

Auf gut Deutsch:
Ihr solltet vielleicht mal mit anderen Publikationen zusammen versuchen über die Unsicherheit bei Smartphones und den dort bestehenden Sicherheitslücken aufmerksam zu machen...
Und das ganze auch regelmäßig zu erwähnen, dass einige auch jetzt noch kaufbare Geräte völlig unsicher sind, da man kein (halbwegs) modernes Android drauf spielen kann.

Da muss Google endlich mal aus dem Knick kommen und Updates direkt ausliefern. Kann doch nicht so schwer sein, geht ja bei Windows und Linux auch schon lange. Die Apps bekommen ja auch täglich irgendwelche Updates.
Ansonsten sollte man endlich eine Möglichkeit bieten auf den Geräten das Update wenigstens manuell oder gleich Linux zu installieren. Mein Tablet hat auch immer noch 4.2.2.

Danke, jetzt besteht Gewissheit, alle Geräte und der Router sind sauber. Puh bin froh wegen Gewerbe usw. ... .
Gruss

Gleicher PC an anderem Internetanschluss funktioniert auch.
Wirklich ein sehr komisches verhalten -.-

Nur ein Verdacht: Geht der Internetanschluss, bei dem das Problem besteht, durch irgendeinen Proxy? Wenn ja, kann es sein, dass dieser Proxy irgendeine Art von Content-Blocking (Adblocker) aktiviert hat? Wenn so etwas der Fall ist und dieser Filter etwas übereinfrig ist, dann könnte das eben zu solchen fehlenden Elementen kommen. Der Screenshot sieht aus, als würde unser komplettes mainFrame-DIV fehlen. Der folgt auf ein DIV, das bei aktivem Online-Abo mit einer Klasse noComercial ausgestattet ist (fehlendes m beabsichtigt, um nicht in irgendwelche Filter zu laufen). Wenn der Filter dieses DIV und alles danach gekillt hat, dann würde der Screenshot in etwa so aussehen wie bei Dir - nur ohne dieses seltsame Flash(?)-Element, das ich mir nicht erklären kann. Quelltext habe ich noch nicht bekommen, falls Du den geschickt haben solltest.
Ich möchte fast vermuten, dass an der Stelle wo dieses seltsame Artefakt auftaucht, irgendeine Proxy-Geschichte injectet wird, um die Seite ggf. vollständig anzuzeigen. Genaueren Aufschluss darüber, woher dieses Ding kommt, findet sich aber eben hoffentlich im Quelltext.

Viele Grüße

Markus

AW: vBulletin Datenbankfehler

Irgendwann sollte den DDOS-Angreifern das Geld ausgehen. So ein starkes Botnetz für mehrere Tage zu mieten ist ja auch nicht gerade billig.
Wird denn das Forum gezielt angegriffen? Hat nicht die Tage ein Redakteur bzw Admin, in einen anderen Thread gesagt, dass es dazu keine Information gibt das es Angriffe gab?:what:
Und wenn das Forum gezielt mit Anfragen überhäuft wird ,um es zum Absturz zu bringen, können es doch auch bestimmte Trojaner verursachen, welche alle möglichen Rechner infiziert haben. Dann bräuchten die ANgreifer ja nicht mal dafür was bezahlen. Oder verstehe ich das falsch?

Eben hatte ich auch wieder Datenbankfehler es ging nichts mehr.:(

Sorry, hab gedacht wenn du es eh erst am Montag anschauen kannst ^^
Habs jetzt geschickt.

Proxy nicht, aber ne "vernünftige" Firewall.

Hallo,

Danke für die Zusendung des Quelltextes. Der hört einfach mittendrin auf, daher vermute ich, dass das Problem tatsächlich auf eine Art Verbindungsabbruch zurückzuführen ist, sehr wahrscheinlich verursacht von Deiner Firewall. Das könnte zum Beispiel passieren, wenn Dein Browser (wie alle modernen Browser) signalisiert, dass HTTP 1.1 in Ordnung ist, die Firewall aber eben damit nicht 100%ig zurecht kommt, genauer gesagt mit unserem Chunked Transfer Encoding ein Problem hat. Das könnte man allerdings nur mit Wireshark vor und hinter Deiner Firewall genauer untersuchen.

Im Quelltext ist allerdings nichts von irgendeinem Object/Embed oder irgendeiner anderen Art der Einbettung eines Flash-Objekts zu finden, d.h. das Klötzchen in Deinem Screenshot kann ich auch mit dem zugesendeten Quelltext nicht reproduzieren. Hat Deine Firewall irgendeine Client-Komponente, die versuchen könnte, sich aus irgendeinem Grund in den Quelltext zu hängen?

Derzeit kann ich jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass dieses spezielle Problem direkt von uns so verursacht wird oder in direktem Zusammenhang mit CloudFlare oder einer der anderen bei uns derzeit im Zuge der DDOS-Mitigation eingeführten Maßnahmen steht.

Viele Grüße

Markus

Bleibt CloudFlare nun dauerhaft? (was sicherlich sinnvoll ist!)
Leider blockt PI-Hole seit dem wieder die Werbung auf pcgameshardware.de
Die Domain ist in der Whitelist ja noch eingetragen, es wird aber trotzdem alles geblockt. :(

Bleibt CloudFlare nun dauerhaft? (was sicherlich sinnvoll ist!)
Leider blockt PI-Hole seit dem wieder die Werbung auf pcgameshardware.de
Die Domain ist in der Whitelist ja noch eingetragen, es wird aber trotzdem alles geblockt. :(

Ja, CloudFlare bleibt, zumal das neben der DDOS-Schutzfunktion noch andere angenehme Nebeneffekte hat, zum Beispiel vollständige IPv6-Fähigkeit und ein paar nette Performance-Beschleunigungsfunktionen für Mobile. Das werden wir in nächster Zeit noch weiter in unseren Stack integrieren.

Viele Grüße

Markus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück