Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Immer wieder der Datenbankfehler und wenn ich auf einen Beitrag antworte, werde ich per Popup gefragt ob ich die Seite wirklich verlassen will.

AW: vBulletin Datenbankfehler

Und wenn das Forum gezielt mit Anfragen überhäuft wird ,um es zum Absturz zu bringen, können es doch auch bestimmte Trojaner verursachen, welche alle möglichen Rechner infiziert haben. Dann bräuchten die ANgreifer ja nicht mal dafür was bezahlen. Oder verstehe ich das falsch?

Prinzipiell stimmt das. Nur ist die Menge an Bandbreite/Anfragen die es braucht um den Server abzuschießen derart hoch, dass du das nicht mal fix mit ein paar Hundert PCs mit Trojaner schaffst. Dafür brauchts "professionelle" Botnetze - und die kosten viel Geld es sei denn der betreiber des Netzes selbst will uns abschießen.

Aber anscheinend hat der böse Bube nochmal was gemietet, wie ihr schon bemerkt habt: Sie versuchens schon wieder. :wall:

Bin wieder daheim und alles ist gut. Im Urlaub war meine IP aber auch gesperrt. Hab wohl einfach ne schlechte Nummer gezogen.

Aber dicken Dank @Markus das er hier so zur Verfügung steht und so viel erklärt.
Musst grad viel aushalten, aber du machst das toll!

Gestern gab es wieder kurz ein paar Verbindungsprobleme mit "To many connections" aber es dauerte nicht lange. Macht ihr gut! Zeigt es den dämlichen destruktiven Kindsköppen,

Alles klar. Ich hatte mich dazu gemeldet und mir wurde per Mail was anderes erzählt. :nene:
Nun kommt ihr mit der Wahrheit raus. Hoffentlich!!! :hmm:

Warum dauert das so lange? :D

Das liegt an der Natur des Domain Name System (DNS) und an der sog. Time To Live der Einträge, also der maximalen Zeit, die nicht-authoritative Nameserver eine bereits vorliegende Antwort für folgende Anfragen noch als gültig ansehen und eben nicht neu vom authoritativen Nameserver holen müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück