JPW
Software-Overclocker(in)
AW: Seit 5 Uhr 45: Telefónica/O2 Drosselt in #Neuland ein
Wenn man ein bisschen voraus schaut dann sieht man doch, dass jeder das Problem bekommt.
Wieso findest du es Ok, dass Telekom und Co, die genug Gewinne machen, durch eine perfide unbegründete Methode Geld "abfarmen" möchten?
Es ist total schwachsinnig nach Volumen zu drosseln und das Flatrate zu nennen.
Zusätzlich werden die Leute die wenig verbrauchen ja nicht vergünstigt.
Die greifen einfach ohne Kosten auf ihrer Seite vom einen auf den anderen Tag mehr Geld ab.
Meiner Meinung nach dürfte das Netz nicht privatisiert sein. Genauso wie man das Schienennetz nicht aus der Hand hätte geben dürfen.
Die arme Telekom muss ja so viel ausbauen... Davon merke ich hier auf dem Land nichts, mit meinen 5Mbits (bezahlt werden 16) und ich habe trotzdem Angst mit Streaming und meiner großen Steam Bibliothek in das Drossellimit zu laufen.
Vor allem wir wird sich der Ping bei der Drosselung verändern?
Statt 10, 100ms? Sodass man gedrosselt nicht mehr spielen kann?
Darüber habe ich noch gar nichts gelesen...
Sehe ich genauso. Wer steam nutz und sich alles an Daten aus dem Internet zieht soll ruhig auch mehr bezahlen. Ich glaube kaum dass ein Großteil darüber kommt. Heißt ein kleiner Teil wird gedrosselt. Dieser kann es natürlich abwenden wenn er mehr bezahlt. Noch sehe ich nicht so das Problem.
Wenn man ein bisschen voraus schaut dann sieht man doch, dass jeder das Problem bekommt.
Wieso findest du es Ok, dass Telekom und Co, die genug Gewinne machen, durch eine perfide unbegründete Methode Geld "abfarmen" möchten?
Es ist total schwachsinnig nach Volumen zu drosseln und das Flatrate zu nennen.
Zusätzlich werden die Leute die wenig verbrauchen ja nicht vergünstigt.
Die greifen einfach ohne Kosten auf ihrer Seite vom einen auf den anderen Tag mehr Geld ab.
Meiner Meinung nach dürfte das Netz nicht privatisiert sein. Genauso wie man das Schienennetz nicht aus der Hand hätte geben dürfen.
Die arme Telekom muss ja so viel ausbauen... Davon merke ich hier auf dem Land nichts, mit meinen 5Mbits (bezahlt werden 16) und ich habe trotzdem Angst mit Streaming und meiner großen Steam Bibliothek in das Drossellimit zu laufen.
Vor allem wir wird sich der Ping bei der Drosselung verändern?
Statt 10, 100ms? Sodass man gedrosselt nicht mehr spielen kann?
Darüber habe ich noch gar nichts gelesen...
wer zieht sich denn "mal eben" 600gb für nen filmeabend - am besten noch spontan wa?
da braucht man generell schonmal ne ordentliche leitung und aus meinen alten wohnheimstagen mit anschluss ans deutsche forschungsnetz (seinerzeit das weltweit schnellste) kenn ich auch keinen (ausser servern - äh, für manuskripte und vorlesungs-material (bildbearbeitung in filmen mit beispielmaterial *hust*)), der so ultra viel gesaugt hätte >< für sowas geht man doch eher inne videothek/bibliothek (wohl aber eher was für ältere geschichten) oder kaufts eben im laden. ich setz mich doch aber ned "spontan ne woche hin" und saug mir 600gb ausm netz xD
jpw soricht mir daher quasi aus dem herzen. "extrem"-nutzer werden zur kasse gebeten - hmm, ok. fader beigeschmack irgendwie, aber "kaum nutzer" nicht bevorteilt - is doch wieder nur geldmache. aber als die t-com mit dem mist anfang, war ja schon klar, dass das um sich greift wie ein feuer im ausgetrockneten wald.

Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte erleuchtet mich.
Wenn ich an diese Momente zurückdenke bekomme ich ja fast ne Träne im Auge, fast