Seit 2 Tagen regelmäßige Freezes/Hänger im Spiel

vmsforeva

Komplett-PC-Käufer(in)
Seit 2 Tagen regelmäßige Freezes/Hänger im Spiel

Hey,

Ich hab das Problem das aufeinmal seit etwa 2 Tagen in bestimmten Spielen Freezes entstehen.
Je nach Spiel jede 10-30 Sekunden oder jede 5-20 Minuten, allerdings habe ich das auch nicht bei allen Spielen.

Getestete Spiele:

- Rust // jede 5-20 Sekunden kleine Freezes
- Sims3 // etwa jede 5-30 Min kleine Freezes
- Nether // jede 10-60 Sec kleine Freezes
- Crysis2 // keine Freezes

Habe schon alles erdenkliche überprüft, die Grafikkarte habe ich gestern ausgetauscht & bei beiden war es der Fall.

System:

Prozessor: i7-2700K
Ram: 16 GB Ram DDR3 (4x4)
Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit
Grafikkarte: GTX 660
Mainbaord: Asus P8P67 REV 3.1
Festplatte: WDC 2 TB

AW: Seit 2 Tagen regelmäßige Freezes/Hänger im Spiel

Was für einen Grafikkarten Treiber hast du drauf? Was sagen die Temperaturen?

Öffne mal die Ereignisanzeige... ist bestimmt folgender fehler: nvlddmkm.sys

Was hast du in den letzten 2 Tagen geändert? Etwas installiert? Treiberupdate?

Die Systemwiederherstellung wäre mal einen Versuch wert. Ansonsten versuche aber erst einmal die Vorschläge meiner Vorposter.

Hey,
Je nach Spiel jede 10-30 Sekunden oder jede 5-20 Minuten, allerdings habe ich das auch nicht bei allen Spielen.

Wenn du nen Hänger hast hilft vielleicht Kaffee oder ne Pause. ;)

Hau mal Furemark auf das System und lass es ne Weile laufen? Kommt es da zu Hängern?

Andere (verrückte) Idee:

Ist auf der Festplatte OS und Games zusammen? Bootet das OS in letzter Zeit auffällig langsamer?
Ich würd auf Nachladeruckler tippen (weil die Platte langsamer "geworden" ist), aber da bei Cryssis gar nix auftaucht, wiederlegt sich diese Idee schon fast wieder.

Der Thread wurde in das passende Unterforum verschoben! ;)

Gruß
Pain

Hey, vorab danke für all eure Antworten :)

//WarPilot//
Den Treiber der Grafikkarte habe ich zusammen mit GeForce Experience installiert, die Version welche vom Treiber angezeigt wird ist 335.23.
Es war allerdings schon 1 Tag vor dieser Karte so, als eine AMD 4770 im Rechner war.
Temperaturen sind alle normal, CPU 35-60°, Grafikkarte 25-40°

//Sarin//
FurMark habe ich auf dem Rechner & auch schon ausgeführt, allerdings nicht alzulage 10Minuten~ & auf volle Auflösung sowie Vollbild, es gab allerdings keine Ruckler.

//Geronimosis//
Unter der Ereignisanzeige finde ich keine Fehler mit dem Namen.

//dn1987p//
Im Prinzip nicht sneues, das einzige was ich gemacht habe ist etwa 40GB~ zu downloaden & einmal kopiert zu haben, ich dachte anfangs auch das es daran liegen könnte, habe anschließend auch die Kopie gelöscht um den Speicher zu sparen und zich Sachen deinstalliert die ich nicht nutze, brachte jedoch auch nichts.

//bschicht86//
Ja, ist alles auf einer Festplatte habe nur die eine.
Es ist schon demlängeren so, das wenn ich den PC starte er etwa 5Minuten hoch braucht bis er richtig funktioniert, zuvor laagt so ziemlich alles.
Ich denke/dachte aber immer, das ist da ich soviele Spiele/Dokumente/Brushes/Bilder etc. auf dem Rechner habe, die Festplatte ist zu 400GB belegt.
Habe die Festplatte schon mit dem Programm CrystalDiskInfo gecheckt, allerdings zeigt dieses keine Fehler und wertet die Festplatte vom Status her als gut.

//Stefan Payne//
Derzeitig ist das Netzteil "CombatPower 750w" verbaut.

Nichtsmehr ist von AMD drauf, keine Treiber.

Mir ist es auch ein Rätsel :D, weiss jemand noch etwas?

Dann zurück zu meiner "Festplatten-Verschwörungs-Theorie":ugly:

Du sagst, dass dein Sys 5 min. braucht, damit es fertig geladen ist?
Wenn das "Booten" abgeschlossen ist und dein PC sich scheinbar erstmal beruigt hat, öffne deinen Task-Manager bei Prozesse und erweiter die Spalten um "E/A-Bytes (Lesen)" und "E/A-Bytes (Schreiben)" und schau dir mal die Prozesse durch, ob nicht irgendwelche Prozesse in der scheinbaren Ruhe permanent am lesen/schreiben sind.

Zusätzlich schau dir auch mal an, was alles im Autostart und co. (Msconfig) mitgestartet wird, es lässt sich da bestimmt unnützes finden :D

Derzeitig ist das Netzteil "CombatPower 750w" verbaut.

adi1-albums-smilies-5612-picture593847t-m042-1.gif

Da wäre ein Test mit einem anderen NT schon mal angebracht.

Zurück