Seid ihr Introvertiert oder Extrovertiert

Seid ihr Introvertiert oder Extrovertiert

• Introvertiert

Stimmen: 15 62,5%
  • Extrovertiert

Stimmen: 2 8,3%
  • Je nach Gefühlslage

Stimmen: 7 29,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
Ich gehe

Ich gehe mal davon aus, das ihr in einer Großstadt Lebt. Ich lebe in einer Kleinstadt mit gerademal 44.000 Einwohnern. Da ist das deutlich entspannter beim Einkaufen und die Menschen sind auch sehr viel freundlicher zu einander.

Ich hasse diese Millionen Städte und gehe dort auch nicht gern einkaufen. Ich bin echt Glücklich in einer Kleinstadt zu Leben. In den Großstädten gibt es keine Bäume. Meine Kleinstadt wurde quasi mitten in einem Waldgebiet hinein gebaut. Überall sind Bäume. Ich sehe Vögel, Eichhörnchen, Igel einfach alles. Die Frösche Quaken am Teich und die Zugenten Schnattern.

In einer Großstadt ist mir das zu Anstrengend.
Ich könnte mir auch nie vorstellen in einer Großstadt zu leben.
Viel zu laut und hektisch alles.

Kommt auf die Großstadt an, das kann man nicht verallgemeinern.
Und selbst da kommt es auf den Ortsteil an in dem man wohnt.

Kommt auf die Großstadt an, das kann man nicht verallgemeinern.
Und selbst da kommt es auf den Ortsteil an in dem man wohnt.
Es gibt zahlreiche empirische Studien darüber dass das leben in Großstädten schneller getaktet ist.
Und das es dort mehr Umweltreize gibt es auch logisch. Mehr Menschen, mehr Fahrzeuge = mehr Lärm (und Bewegungen).

Ich wohne in einer 70K Einwohnerstadt. Die nächst größere Stadt ist Bielefeld mit über 300K Einwohnern. Und da möchte schon nicht leben. Köln, Hamburg, München und Berlin sind nochmal um ein vielfaches größer.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zahlreiche empirische Studien darüber dass das leben in Großstädten schneller getaktet ist.
Und das es dort mehr Umweltreize gibt es auch logisch. Mehr Menschen, mehr Fahrzeuge = mehr Lärm (und Bewegungen).

Ich wohne in einer 70K Einwohnerstadt. Die nächst größere Stadt ist Bielefeld mit über 300K Einwohnern. Und da möchte schon nicht leben. Köln, Hamburg, München und Berlin sind nochmal um ein vielfaches größer.

Ich habe den Unterschied sehr oft zu spüren bekommen. Wenn ich im Sommer 10km oder 21km durch die Dörfer laufe und nur kurz stop mache, fragt immer jemand ob es mir gut geht. Mir haben Autofahrer schon mehrfach was zu trinken gegeben und ich wurde auch schon nach Hause gefahren, als ich erschöpft war.

In der Großstadt hat mir nie jemand einfach so aus reiner Nächstenliebe Geholfen. Ich wurde zur Seite gestoßen und niemand fragte ob alles in Ordnung ist.

Auf dem Land kann ich nicht mal kurz durchatmen ohne das jemand anhält und fragt ob alles in Ordnung ist. Die Menschen sind viel viel Freundlicher und auch Hilfsbereiter als in der Großstadt.

Ich habe den Unterschied sehr oft zu spüren bekommen. Wenn ich im Sommer 10km oder 21km durch die Dörfer laufe und nur kurz stop mache, fragt immer jemand ob es mir gut geht. Mir haben Autofahrer schon mehrfach was zu trinken gegeben und ich wurde auch schon nach Hause gefahren, als ich erschöpft war.

In der Großstadt hat mir nie jemand einfach so aus reiner Nächstenliebe Geholfen. Ich wurde zur Seite gestoßen und niemand fragte ob alles in Ordnung ist.

Auf dem Land kann ich nicht mal kurz durchatmen ohne das jemand anhält und fragt ob alles in Ordnung ist. Die Menschen sind viel viel Freundlicher und auch Hilfsbereiter als in der Großstadt.
Ok. Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich komme vom Dorf und bin dann in die Stadt gezogen. Hilfsbereite und weniger hilfsbereite Menschen gibt es überall. Aber im Dorf wird mehr gegrüßt. Und wenn man im Dorf Mist gebaut hat weiß es dann quasi das ganze Dorf. In der Stadt ist man anonymer.

Wovon du redest sind Innenstädte von grossen Städten.
Es gibt genug Stadtteile von grossen Städten in den es ruhig, fast ländlich ist.
Ich gehe mal davon aus, das ihr in einer Großstadt Lebt. Ich lebe in einer Kleinstadt mit gerademal 44.000 Einwohnern.
Das ist keine Kleinstadt mehr.
Da ist das deutlich entspannter beim Einkaufen und die Menschen sind auch sehr viel freundlicher zu einander.
Kommt immer auf die Menschen an.
Ich hasse diese Millionen Städte und gehe dort auch nicht gern einkaufen.
Also nähe Hamburg, Berlin, Köln oder München.
In den Großstädten gibt es keine Bäume.
Bullshit.
Meine Kleinstadt wurde quasi mitten in einem Waldgebiet hinein gebaut. Überall sind Bäume. Ich sehe Vögel, Eichhörnchen, Igel einfach alles. Die Frösche Quaken am Teich und die Zugenten Schnattern.
Sehe ich hier genauso.
Wie schon gesagt, kommt auf den Stadtteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Kleinstadt mehr.
Doch ist es. Die gesamte Einwohnerzahl von 44k verteilt sich auf mehre Umliegende Ortsteile die Teil des Hauptortes sind.

Wir haben hier auch keine Armut, also Obdachlose auf den Straßen. Wenn ich mit dem Zug in die Großstadt fahre ist das ganz Schlimm. Da wird am Bahnhof schon von der DB ausgerufen das Organisierte Bettler Banden unterwegs sind und man aufpassen muss.

Wo auch 4 Sicherheitsdienst rumlaufen. Die Polizei, DB Sicherheit und 2 Private.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auch eine ruhige Ecke in der Stadt erwischt. Obwohl wir relativ zentral sind.
Aber gegen andere Städte ist Herford noch klein.
Gegen andere Städte ist auch Berlin klein.
Aber selbst in Berlin gibt's starke Unterschiede von Stadtteil zu Stadtteil.
Doch ist es. Die gesamte Einwohnerzahl von 44k verteilt sich auf mehre Umliegende Ortsteile die Teil des Hauptortes sind.
Bleibt weiterhin mehr als 20K Einwohner.
Wir haben hier auch keine Armut, also Obdachlose auf den Straßen. Wenn ich mit dem Zug in die Großstadt fahre ist das ganz Schlimm. Da wird am Bahnhof schon von der DB ausgerufen das Organisierte Bettler Banden unterwegs sind und man aufpassen muss.

Wo auch 4 Sicherheitsdienst rumlaufen. Die Polizei, DB Sicherheit und 2 Private.
Welche Stadt soll das sein?

Gegen andere Städte ist auch Berlin klein.
Aber selbst in Berlin gibt's starke Unterschiede von Stadtteil zu Stadtteil.

Bleibt weiterhin mehr als 20K Einwohner.

Welche Stadt soll das sein?
Hannover, total schlimm.

Hannover zählt laut Polizeilicher Kriminalstatistik regelmäßig zu den Städten mit der höchsten Kriminalitätsrate in Deutschland.
https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber/

Die Stadt war mal sehr schön vor dem Jahr 2000. Es gab sehr viel Tourismus durch die Cebit und andere Messen. Auch das Einkaufen war sehr schön. Es gab viele Kaufhäuser wie Kaufhof, Karstadt und Woolworth.

Die Schaufenster waren immer prunkvoll Dekoriert und es gab auch viele Kinos. Jetzt ist die Stadt grausam heruntergekommen.

Es gibt wirklich keine Freizeit Aktivitäten mehr und nur noch Fastfood Buden soweit das Auge reicht. Einkaufen ist nicht mehr schön. Es existiert nur noch ein einziges Kaufhaus. Der Weihnachtsmarkt ist überhaupt nicht mehr schön und ganz klein geworden.

Hannover ist zu einer Stadt geworden in der man nicht sein will. Das sagen auch die Touristen die notgedrungen da sind.

Mein Wohnort. Wir haben 44k Einwohner auf 15 Dörfer verteilt. Der Kernort hat um die die 20k Einwohner und die Dörfer liegen alle 2-5km auseinander.

Hier gibt es keine Stadtbahn nur Auto, Fahrrad oder Zug in die Großstadt.

Obdachlose kenne ich nur aus der Großstadt. Habt ihr in euren Kleinstadt Obdachlose. Als Obdachloser stirbst du hier.

Obdachlose gibt es eigentlich nur in Großstädten wo die Chance sehr viel größer ist beachtet zu werden. Ab 20uhr werden hier der Bürgersteig hochgeklappt. Dann sieht man fast niemand auf den Straßen.

20uhr sind die Läden alle Dicht. Als Obdachloser überlebst du nicht. Kannst ja versuchen rüber ins nächste Dorf zu laufen wo noch weniger Einwohner sind.

Und was willst dann machen, an die Tür von jemandem klopfen der die Polizei ruft.

Kommt auf die Umgebung an, bei einem neuen Job zuerst mal ruhig um die Lage auszukundschaften und dann ;)austeilen.

Privat ka eigentlich recht eine ruhige Person, ausser ich flame mal in einem Forum :ugly:
Im Reallife ist mir eigentlich alles egal ich muss mit mir selbst zufrieden sein, rest wurscht (egal):D

Ein passendes Zitat aus Four Rooms was auf Introvertierte Menschen gut zutrifft.

"Je weniger einer meint, sich Äußern zu müssen, um so seltener, kann er im Nachhinein als Idiot bezeichnet werden" - Chester Rush gespielt von Quentin Tarantino

Wahre Worte und Introvertierte Menschen sind in großen Gruppen mehr Beobachter als Redner :D

"Je weniger einer meint, sich Äußern zu müssen, um so seltener, kann er im Nachhinein als Idiot bezeichnet werden" - Chester Rush gespielt von Quentin Tarantino:D
Viele dachten ich mach den Anfänger Fehler und brenn mir die Schläuche bei der Autogen ab, als Neuling.:)
Nichts der gleichen sondern der Stamm MA hats gemacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das mal übersetzen? Ich verstehe das nicht.:fresse:
Autogenbrennschneiden hatte ich noch nie zuvor obwohl ich Schlosser bin,
du hast 2 Schläuche zu den Gasflaschen meist Blau für Sauerstoff und Braun zum Brenngas (bei uns Acetylen)
wobei bei Propan müsste der Schlauch Orange sein.

Der was schon 4 Jahre in der Firma ist hat das Schlauchpaket angezündet, ich als Neuling nicht.

Anhänge

• IMG_20251209_105807.jpg
    IMG_20251209_105807.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 10
Autogenbrennschneiden hatte ich noch nie zuvor obwohl ich Schlosser bin,
du hast 2 Schläuche zu den Gasflaschen meist Blau für Sauerstoff und Braun zum Brenngas (bei uns Acetylen)
wobei bei Propan müsste der Schlauch Orange sein.

Der was schon 4 Jahre in der Firma ist hat das Schlauchpaket angezündet, ich als Neuling nicht.
Ist dem die *** um die Ohren geflogen oder was?

Zurück