Sehr Komisches Soundproblem

Vielleicht ist in den Programmen einfach der falsche oder garkein Audio-Gerät ausgewählt. Schau mal in die Einstellungen der Programme, wo der Sound nicht geht, was da als Audio-Gerät eingestellt ist. Denn wenn die Windows-Sounds funktionieren müsste der Sound prinzipiell erstmal gehen.

also mit treiber der cd gehts auch net ... sehr komisch weil zwischenzeitlich gings ja ... ka ..... halt immernoch nur die 2 schon genannten sounds die ich warnehmen kann..... letztes mal als es wieder ging war es nachm 2ten neustart nach treiberinstalltion

also bei winamp z.b. kann man sowas garnicht einstellen

bei ventriilo/teamspeak tests hab ich es aufjedenfall vorher eingestellt und ging nix ^^

nach einem erneuten neustart der der 2te nachm installieren war geht immernoch nix ....

ich könnt so kotzen ... ka die kann ja nicht defekt sein weil windowssounds und skype an/aus sound hört man ja eindeutig ... ich bin ja auch nicht blöd ..... ka bin echt ratlos, ich mein normal wäre das nen neuinstallieren der treiber und fertig , meiner meinung nach

http://www.trust.com/products/productdrivers.aspx?artnr=12950
da hatte ich den ersten treiber runtergeladen Vista Beta Driver , da ich nicht diese -02 hinter der nr auf der karte habe

der treiber atm is vonner cd

Zuletzt bearbeitet:
also bei winamp z.b. kann man sowas garnicht einstellen

Bei Winamp kann man das sehr wohl einstellen ;)

Winamp -> Optionen -> Einstellungen -> Plug-Ins -> Ausgabe -> Nullsoft DirectSound-Ausgabe -> Konfigurieren und bei Gerät einmal auf "Aktualisieren" klicken und dann das Ausgabegerät aus der Liste auswählen. Mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen, Winamp neu starten... ;)
Hast du im Treiber-Menü der Soundkarte vielleicht sowas wie eine automatische Erkennung der Buchsen eingestellt?

also pc neugestaretet aus interesse, und bäm sound wieder weg ....

kann man sowas einstellen ? also ich hab da eigendlich nix dran rumgefummelt

ich mein is doch komisch das wenn ich bei skype nen gespräch annehme inner selben s alles wieder weg, das klingeln vorher bei skype ging auch btw

so ich teste hier grad ma bissl, nach dme neustart das selbe, skype gespräch angenomm sound war wieder da ... muss dann doch quasi an skype liegen irgendwie oder nicht

aber für nebenbei, wie kann ich das mikro vom headset so einstellen, das ich nicht alles selber höre was ich sage oder what ever also auf den boxxen z.b.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal skype zu deinstallieren...vielleicht fummelt das irgendwie in den Sound-Einstellungen rum.

Bzgl. Selber hören beim Micro: im Soundtreiber musst du bei "Wiedergabe" das Mikrofon deaktivieren, es darf nur bei "Aufnahme" aktiviert sein. Wo genau das einzustellen ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Treiber deiner Soundkarte nicht kenne.

kumpel bei nem game meinte grad, das vlt die exe den vollzugriff auf die soundeinstellungen hat, bzw skype irgendwo in den einstellungen , is da was dran, ka ob sowas sein kann, ne spalte mit vollzugriff in den eigenschafen hab ich aufjedenfall gefunden habt. aber natür lich nix verändert oder so erstmal ,

ich hab btw auch voll das zerren im skype irgendwie , aber musik etc nicht

Zuletzt bearbeitet:
jo skype deinstaliert und geht

......... dann muss das ja quasi was mit dem zugriff von skype auf irgendwas zutun haben ... ich

edit :versuchs grad ersmtal mit ner älteren version

edit2: auch mit alter version selbe problemm wieder, ka was das ist ..... vorher war 4.2 und jetzt ist es 4.0

Zuletzt bearbeitet:
dann such mal bei google nach Problemen mit Skype im Zusammenhang mit deiner Soundkarte...ist halt schwierig bei so einer relativ seltenen Soundkarte direkt helfen zu können...

Das scheint wirklich ein Problem im Zusammenspiel der Soundtreiber und von Skype zu sein. Am besten schilderst du dein Problem mal beim Support deiner Soundkarte. Ansonsten hilft wohl erstmal nur auf Skype zu verzichten.

oder jedes mal nen testanruf machen,hehe xD

naja gut, dann werd ich dies ma tun ;) dank dir aufjedenfall erstmal für die hilfe ;)

ps: ich hab ne support nachricht an skype und trust geschickt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage nebenbei: Hast du auf die Karte noch Garantie?

P.S.: Die Mods sehen es nicht so gerne wenn jemand doppelpostet(oder wie hier gar Trippleposts) macht. Naja, trotzdem erstmal: Willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage nebenbei: Hast du auf die Karte noch Garantie?

P.S.: Die Mods sehen es nicht so gerne wenn jemand Doppelposts(oder wie hier gar Trippleposts) macht. Naja, trotzdem erstmal: Willkommen im Forum! :)

das mit der garantie is ne gute frage :p muss ich ma suchen :p

denke die von trust werden mir montag/dienstag was dazu sagen .... ma hoffen ....hab auch shcon überlegt ma ne ganz alte version von skype zu testen 3.0 oder sowas , ka ob das was bringen kann

anwort von trust :

Sehr geehrter Trustkunde,
danke für Ihre Email, das Problem ist uns nicht bekannt und die Soundkarte soll problemlos mit alle auf Windows installierte Programme funktionieren. Haben Sie eine Onboard Soundkarte welch die Funktionalität beinträchtigen kann? Versuchen Sie sie auf der Hauptplatine zu deaktivieren und den Treiber in Windows zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Dilovan
Trust International Kundenbetreuung

da ich die onboardkarte schon deaktiviert hab ... kann man das wohl ausschließen

Wie wärs mit einer kompletten Neuinstallation des OS? Das musste ich auch machen, als meine X-Fi SB 5.1 Surround anfangs unter Win Vista Probleme hatte. :( Manchmal sind Treiberbestandteile einfach schon zu tief im Betriebssystem verankert und es ist allein schon schwer genug dies wieder aus der Registry rauszubekommen.

Zurück