genpro
Komplett-PC-Aufrüster(in)
sehr gutes OC-Board für q6600
hallo liebe community!
ich suche ein mainbaord für meine neuen pc, mit dem ich den q6600 an seine grenzen treiben kann.
erstmal meine konfig:
q6600
thermalright ifx-14 + 2xs-flex 1200
?board?
8800gts sparkle + eventuell accelero s1
4gb ocz reaper 1066
hd 501lj samsung
creative x-fi exrteme music
thermaltake armor,
antec p182
oder coolermaster rc 690
was gibt es da, wenn das board AUF GAR KEINEN FALL beschränken soll beim OC und es soll natürlich auch selbst schön kühl bleiben (keine kühlerwechsel). ich war nämlich zuerst beim x38er chipsatz wegen pci-e 2.0, aber dann hab ich gehört, dass der x38er gar nicht so gut zum quad oc ist und p35 besser. stimmt das? welche boards könnt ihr mir empfehlen? sollte halt auch ein sehr gutes layout haben und preislich nihct über oder nicht wiet über 130 liegen, natürlich gerne auch weiter drunter.
Ein sehr gutes Bios ist natürlich auch super.(bei solchen oc boards ja schon fast pflicht)
was ich bisher so gehört hab:
asus p5k-e wifi
gigabyte ep35-ds4
abit ip-35 pro
wie siehts jetzt mit x38er boards aus und dem quad?
hallo liebe community!
ich suche ein mainbaord für meine neuen pc, mit dem ich den q6600 an seine grenzen treiben kann.
erstmal meine konfig:
q6600
thermalright ifx-14 + 2xs-flex 1200
?board?
8800gts sparkle + eventuell accelero s1
4gb ocz reaper 1066
hd 501lj samsung
creative x-fi exrteme music
thermaltake armor,
antec p182
oder coolermaster rc 690
was gibt es da, wenn das board AUF GAR KEINEN FALL beschränken soll beim OC und es soll natürlich auch selbst schön kühl bleiben (keine kühlerwechsel). ich war nämlich zuerst beim x38er chipsatz wegen pci-e 2.0, aber dann hab ich gehört, dass der x38er gar nicht so gut zum quad oc ist und p35 besser. stimmt das? welche boards könnt ihr mir empfehlen? sollte halt auch ein sehr gutes layout haben und preislich nihct über oder nicht wiet über 130 liegen, natürlich gerne auch weiter drunter.
Ein sehr gutes Bios ist natürlich auch super.(bei solchen oc boards ja schon fast pflicht)
was ich bisher so gehört hab:
asus p5k-e wifi
gigabyte ep35-ds4
abit ip-35 pro
wie siehts jetzt mit x38er boards aus und dem quad?