• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht P/L vs OC

Liegt daran, dass ich wie anfangs erwähnt ungefähr 500€ Amazon Guthaben zumindest den größten Teil aufbrauchen möchte und bei Komponenten die günstiger als in Österreich (CPU, SSD, tlw. RAM/Mobo) sind ich die dort kaufen möchte und da fallen Prozessoren nunmal rein und dummerweise gibts dort inzwischen keinen i5 6500 mehr (auch kein Lieferdatum), was letzte Woche noch nicht so war -> ich war zu langsam (wie auch bei der Ultra 2 und dem Hyper X Fury Speicher)

Mir wärs auch lieber, wenn ich einfach zu einem Händler (Mindfactory) alles quasi zum Bestpreis kriege und dann den Bestellen-Button klicke und fertig.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja, das geht.
Im allerschlimmsten Fall muss man ihn manuell auf 2133 einstellen, aber das glaube ich eher nicht.

Okay, ist bestellt.

i5 6600
AsRock H170a x1/3.1
Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-2400
MX200
Ben Nevis
E10 400W
DS3

Vielen Dank vor allem an Schnutz für die Beratung und Geduld - um am Ende dann doch fast auf der Standardempfehlung rauszukommen ;) (hab aber einiges gelernt)

Darum habe ich die ja gemacht, denn darauf läuft es meistens hinaus. ;)

Viel Spaß mit dem neuen PC, wenn es Probleme gibt, gerne melden.

Viel Spaß mit dem neuen PC, wenn es Probleme gibt, gerne melden.

Tja, das muss ich jetzt vielleicht doch noch in Anspruch nehmen, wobei es nicht direkt ein Problem ist. Aber kann es sein, dass ich vom DS3 nur 2 Lüfter betreiben kann, da es nicht mehr Anschlüsse am Mainboard gibt? Reicht vermutlich da es ja sowieso non-OC ist, aber gäbe es da eine einfache Möglichkeit (y-stecker/kabel) irgendwie den 3ten zum Laufen zu bekommen?

Das Deep Silence 3 hat doch eine interne Lüftersteuerung mit 2 Kanälen mit 3 Lüftern.
Stecke doch einfach alle 3 Lüfter an den Kanal 1 der Lüftersteuerung, dann kannst du das manuell machen.

Ich finde es eleganter die beiden vorderen Lüfter an einen Kanal und den hinteren an den zweiten Kanal zu hängen dann kann man unabhängig voneinander regeln.

Geht auch, aber ich habe z.B. alle 4 Lüfter in meinem Case auf minimalem Speed laufen, alle hängen an einem Kanal.

Zurück