das ist mir doch egal wie laut das nt unter vollast ist. so lange ich zocke oder benche und ich höre dann nichts , dann bin ich zufrieden . was will man mehr ?!
Ich glaub, da muss ich gerade mal etwas deutlicher werden und auf
diesen Zustand verweisen.
Von daher noch einmal zum Mitmeißeln:
DU hast gar nicht die Möglichkeiten das Netzteil auch nur annähernd auszulasten, geschätzt braucht die CPU wohl nur so um die 100W, zumal du die Spannung auch gesenkt hast. Auch deine Grafikkarte säuft nicht soo viel.
Das Enermax Triathlor mit 450W hielt ich auch für leise und eine gute Wahl - bis ichs dann mal 'in den anderen Rechner' baute, da hab ich dann meine Meinung etwas geändert. Das wurd dann lauter als meine Grafikkarte...
Von daher würde ich dir raten, einfach mal bisserl leiser zu sein, denn der Link, den ich gepostet hab, beweist recht deutlich, dass 'dein Netzteil' bei Vollast recht laut werden kann. Das du bisher die Geräusche nicht wahrnehmen konntest, liegt eher daran, dass du das Netzteil nicht wirklich auslasten kannst...
Dann kauft man sich halt ein nt mit mehr Leistung damit man sein nt nicht dauernt Quälen muss
...und heult dann in den Foren rum, das das neue 850W Gerät gar nicht soo leise ist, wie vom Hersteller behauptet...

semi nt's ist doch was feines
Was bringts?!
Im Idle bekommt man jeden 1200rpm Lüfter leise (OK, brummt bei mir etwas, der Globe Fan) und unter Last dreht der Lüfter eh. Egal, ob ich das Gerät im semi Fanless Modus laufen lasse oder im 'normalen Modus'...
Doch letztendlich gilt auch hier die alte Elektriker Weißheit: was viel an/aus geht, geht schnell kaputt...
Also letzendlich ists nur eine Funktion, um den relativ langlebigen Lüfter schneller durch zu bekommen
Insbesondere wenn man blöderweise einen Rechner hat, der an der Schwelle betrieben wird, leidet der Lüfter besonders stark...