Seasonic G-550 PCGH empfehlenswert?

Warum einen Laptop?
Ich installiere nachts ja Spiele da ich da am meisten Zeit finde,deswegen wollte ich ein sehr sicheres Netzteil,nicht dass ich jetzt durch Kabelbrand aufwachen muss und die 1000 Hardware im Eimer ist :D

Also ist das Ding nicht ganz sicher oder wie? Das P10 überschreitet mein Budget ein bisschen,bis 100 Euro kann ich gehen :)
gruss

Mach ich mir auch,immerhin war die Hardware ja nicht ganz billig,ja ich sollte mir ein P10 holen aber da fehlt mir momentan das nötige Kleingeld. Jetzt kann ich mir das E9 kaufen aber das ist gruppenreguliert und ist bunt :ugly: Muss zwar gemacht werden aber man hätte es wie Seasonic machen können.
Gibt es keine brauchbaren Alternativen ? Das Seasonic ist im Budget und gefällt mir eigentlich,nur halt diese Sorge mit den Rails,man weiß nichtmal ob es wirklich MultiRail ist ,nehme ich an

Mach ich mir auch,immerhin war die Hardware ja nicht ganz billig,ja ich sollte mir ein P10 holen aber da fehlt mir momentan das nötige Kleingeld. Jetzt kann ich mir das E9 kaufen aber das ist gruppenreguliert und ist bunt :ugly: Muss zwar gemacht werden aber man hätte es wie Seasonic machen können.
Gibt es keine brauchbaren Alternativen ? Das Seasonic ist im Budget und gefällt mir eigentlich,nur halt diese Sorge mit den Rails,man weiß nichtmal ob es wirklich MultiRail ist ,nehme ich an

Mein CX500 ChinaBöller hat meine 7870 / 8800GTS und meinen i5 voll ausgelastet & war 48Std. an um was herunterzuladen.
Er lebt noch , das E9 macht das aus dem Handgelenk heraus.
Und mein CX500 ist müll vom Feinsten , der Überlastungsschutz geht mal garnicht ( SLI mit 2xGTX260 ) :ugly:

Kann mich eben nicht entscheiden irgendwie.
Das E9 450 ist gut für den Preis,aber ich weiß nicht ob es reicht für ne 780(wird eine 780 statt ne 290,hab mich umentschieden) und einen i5 4670 non K(auch umentschieden :D)
Das E9 500 ist P/L technisch nicht wirklich gut,aber es bietet halt paar Watt mehr,also das kaufen?
Das Seasonic PCGH ist gut für den Preis,bietet auch CM aber ich weiß nicht inwiefern gefährlich 2 Rails sind.

Werde mir,falls ich das E9 kaufe aufjedenfall Sleeves kaufen,bei dem Seasonic ist das nicht Pflicht da die meisten Kabel eh schwarz sind.
Eure Meinung: Was kaufen,bitte auch den Punkt Sicherheit berücksichtigen

Schön frische Technik mit DC-DC und japanische Kondensatoren ist doch Austattung vom Feinsten. Wenn das Teil dann auch wirklich 2Rails hat, ist es top.

Was schimpfst du gegen das CX500? Mit einem sparsamen i5 geht das wohl sogar ohne Überlast aus. Überschätzt euren Stromverbrauch nicht.

Hab mal aus "Neugier" Seasonic angeschrieben und ne Antwort bekommen die ihr im Anhang seht. Mein Englisch ist sehr sehr mies , kann mir das einer erklären ? Hab verstanden dass es ein Multi Rail ist aber wie ein Single Rail verhält. Lol ?

Anhänge

• image-1534877333.jpg
    image-1534877333.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 149
Hab mal aus "Neugier" Seasonic angeschrieben und ne Antwort bekommen die ihr im Anhang seht. Mein Englisch ist sehr sehr mies , kann mir das einer erklären ? Hab verstanden dass es ein Multi Rail ist aber wie ein Single Rail verhält. Lol ?

G-550 ist 2 Rail, aufgrund der Verteilung der Kabel auf die +12V Schienen verhält es sich aber wie ein Single Rail Netzteil.

Sagen wirs so: Kabelbrand gibts, wenn die Hardware defekt ist und zu viel Strom zieht. Dann ist die Hardware eh schon defekt.
Ohne zu wissen, wie viel Strom das G-550 pro Rail geben kann, rechnen wir einfach nach. 550W @ 12V ergibt ca. 46A.
Daher tippe ich auf 30A OCP pro Schiene, wegen Stefans Post ober mir?
Da brennt noch kein PCIe oder CPU Kabel ab. Einzig die bereits kaputte CPU/GraKa selbst brutzelt halt etwas länger. Ist eh schon kaputt, daher...

G-550 ist 2 Rail, aufgrund der Verteilung der Kabel auf die +12V Schienen verhält es sich aber wie ein Single Rail Netzteil.

Ok wenn es sich wie ein Single Rail verhält , was bringen dann die 2 Rails ? Hab so verstanden dass das Ding auf 2 rails läuft aber wie ein Single Rail verhält . Also ist es doch kein Multi Rail ?
Im Anhang nochmal ein Bild , eventuell hilft das ja

Anhänge

• image-4294768362.jpg
    image-4294768362.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 108
Ok wenn es sich wie ein Single Rail verhält , was bringen dann die 2 Rails ? Hab so verstanden dass das Ding auf 2 rails läuft aber wie ein Single Rail verhält . Also ist es doch kein Multi Rail ?
Im Anhang nochmal ein Bild , eventuell hilft das ja
Das ist einfach eine Marketing-PR-Bullshit Aussage bzw etwas, das du falsch verstanden hast. Der Walter wird manchmal recht technisch.

Also noch mal zusammenfassend, was er meinte:

a) das Gerät hat zwei Rails
b) da die PCies über beide Rails verteilt sind, verhält es sich wie ein Single Rail Gerät.
c) es ist aber immer noch ein Multi Rail Gerät.
d) das ganze ist für die blöden Amis, die den PC Power & Cooling FUD gefressen haben.

Zurück