Seasonic G-550 PCGH empfehlenswert?

Atope31

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey an euch alle.
Ich habe mal eine Frage zu folgendem Produkt:
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das schöne Teil kostet 94€. Doch lohnt sich das ganze? Verbaut werden ein Xeon E3-1245 und eine R9 290 .

Das einzige was mich abschreckt ist,dass es Single Rail ist. Ich habe echt keine Lust dass mir meine hardware durchbrennt -.-
Dass hier bietet 3 Rails mehr:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lieber das kaufen? Sicherheit ist mir extrem wichtig.
(Hatte mal einen ähnlichen Thread aber hab das Netzteil dann meinem dad gegeben)

Danke sehr und gute Nacht :)!
 
Ich würde das beQuiet! vorziehen, das Seasonic ist zwar auch ok, aber leider besitzt es Singlerail und ist auch teuerer als das beQuiet! ist. (70 Watt hin oder her... beides reicht locker für das System)

Das beQuite! bietet Multi Rail, bessere Bauteile und zu den 5 Jahren Garantie auch noch im ersten Jahr Vor-Ort Austausch, dazu ist es 10€ günstiger.
Ich würde mir aber mal überlegen ob es bei so einem kleinen Netzteil eines mit Kabelmanagment sein muss, die meisten Kabel wirst du bei der Größenordnung ohnehin brauchen, da bleiben vielleicht 1-2 Kabel die nicht gesteckt werden, ob sich das lohnt, musst du wissen.
 
Ich würde das beQuiet! vorziehen, das Seasonic ist zwar auch ok, aber leider besitzt es Singlerail und ist auch teuerer als das beQuiet! ist.
Ich nicht und das Seasonic hat 2 Rails, allerdings wohl mit 'ner recht hohen OCP...

Das beQuite! bietet
...gar nix. Weil die gibt es nicht.
Das ganze macht auch keinen Sinn...
Sei ganz, ziemlich, völlig, vollständig, vollkommen ist irgendwie recht sinnfrei.
Quiet hingegen würd sinn machen...


Multi Rail, bessere Bauteile und zu den 5 Jahren Garantie auch noch im ersten Jahr Vor-Ort Austausch, dazu ist es 10€ günstiger.
5 Jahre Garantie stimmt, hat das Seasonic auch. Vor Ort Austausch ist in der Tat ein Punkt, ebenso die 10€.
Aber das mit den besseren Bauteilen ist mal glatt gelogen!
Weil die hat das Seasonic, nicht das E9!
Teapo SC vs. japan Mix (Nichicon, NCC, Rubycon)...

Ich würde mir aber mal überlegen ob es bei so einem kleinen Netzteil eines mit Kabelmanagment sein muss, die meisten Kabel wirst du bei der Größenordnung ohnehin brauchen, da bleiben vielleicht 1-2 Kabel die nicht gesteckt werden, ob sich das lohnt, musst du wissen.
Korrekt. Und was ähnliches ohne abnehmbare Kabel gibts ab etwa 75€...

Warum sollte ein NT durchbrennen nur weil es Single Rail hat?
Vorallem bei solch verbauter HW?
Ist das Problem von Single Rail die nicht vorhandene OCP auf +12V. Wozu das führt, siehst du hier ganz gut. Der Text unter dem Bild ist gemeint. Bei einem (echten) Multi Rail Netzteil kann das nicht passieren, da die +12V Spannung überwacht wird...
Zumindest wenn der Hersteller das nicht verkackt...

Ansonsten verweise ich mal beim Thema Single Rail auf den Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html
 
Das Seasonic G-550 PCGH-Edition ist endlich mal ne empfehlenswerte Alternative zum ohne Frage recht guten E9 480W. Ich würde hier den Preis entscheiden lassen...

Gruß
 
Jetzt gibt es auch noch Rechtschreibflames vom Meister aller Klassen, ich ziehe meinen Hut vor dir Stefan...

Btw, falsch informiert und gelogen sind zwei paar Schuhe, ich weiß echt nicht warum du immer gleich die Leute angreifen musst, kommst du irgendwo zu kurz das du dich hier profilieren musst, oder so? Mal im ernst.

Irgendwo hört's auch auf, ich lass mich doch nicht als "Lügner" von dir hinstellen, liest du eigentlich auch mal was du schreibst? Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen eine Korrektur, man kann ja nicht alles wissen, aber sowas muss ich mir eigentlich nicht gefallen lassen und meine Meinung darf ich in diesem Land Gott sei dank auch noch vertreten.
 
Jetzt gibt es auch noch Rechtschreibflames vom Meister aller Klassen, ich ziehe meinen Hut vor dir Stefan... Btw, falsch informiert und gelogen sind zwei paar Schuhe, ich weiß echt nicht warum du immer gleich die Leute angreifen musst, kommst du irgendwo zu kurz das du dich hier profilieren musst, oder so? Mal im ernst. Irgendwo hörts auch auf, ich lass mich doch nicht als "Lügner" von dir hinstellen, liest du eigentlich auch mal was du schreibst?

Hab jetzt nichts gelesen er dich angreifen wollte . Er wollt dich nur verbessern was i.O ist

BTT sonst kommt noch ein Mod angerannt :D
 
Jetzt gibt es auch noch Rechtschreibflames vom Meister aller Klassen, ich ziehe meinen Hut vor dir Stefan...
Hab mal bei dem Laden gearbeitet und daher nervts einfach, wenn man den falsch schreibt. Zumal die üblichen Verschreiber be quit (könnte man mit sei weg übersetzen -> to quit: aufgeben, beenden), quite ist dann ein Wort, dass in dem Berühmten Satz:
"almost but not quite entirely unlike tea"

Und heißen tut die Firma: sei leise. Auf englisch: be quiet...

Btw, falsch informiert und gelogen sind zwei paar Schuhe, ich weiß echt nicht warum du immer gleich die Leute angreifen musst, kommst du irgendwo zu kurz das du dich hier profilieren musst, oder so? Mal im ernst.
Da wir gerade beim Rechtschreibflame sind:
1. Hab ich dich nicht als Lügner bezeichnet, ich hab das 'das ist glatt gelogen' auf einen bestimmten Teil des Satz bezogen.
2. Hast du geschrieben, dass es so ist. Das ist eine absolute aussage. Du hast das ganze nicht relativiert mit Wörtern wie 'glaube', 'meine' oder, am besten: "wenn ich mich nicht irre". Oder ein Fragezeichen in Klammern dahinter.
Das ist das mindeste, was ich vorraussetze, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Besser: Techpowerup -> Review Database. Oder RealhardtechX -> PSU Review Database.
Ich weiß auch nicht soo viel, wie du glaubst. Ich weiß aber, wo man nachschauen kann, wenn ich mir nicht sicher bin. Oder etwas nachschauen möchte.

und meine Meinung darf ich in diesem Land Gott sei dank auch noch vertreten.
Gegen eine Meinung hat auch niemand was, wenn das ganze auch als Meinung gekennzeichnet ist. Was du dort geschrieben hast, war aber keine Meinung oder Ansicht.
Es war schlicht eine Aussage, die zum Teil falsch ist. Und dass sowas nicht schön ist, siehst du auch ein, oder?
 
Hab mal bei dem Laden gearbeitet und daher nervts einfach, wenn man den falsch schreibt. Zumal die üblichen Verschreiber be quit (könnte man mit sei weg übersetzen -> to quit: aufgeben, beenden), quite ist dann ein Wort, dass in dem Berühmten Satz:
"almost but not quite entirely unlike tea"

Und heißen tut die Firma: sei leise. Auf englisch: be quiet...


Da wir gerade beim Rechtschreibflame sind:
1. Hab ich dich nicht als Lügner bezeichnet, ich hab das 'das ist glatt gelogen' auf einen bestimmten Teil des Satz bezogen.
2. Hast du geschrieben, dass es so ist. Das ist eine absolute aussage. Du hast das ganze nicht relativiert mit Wörtern wie 'glaube', 'meine' oder, am besten: "wenn ich mich nicht irre". Oder ein Fragezeichen in Klammern dahinter.
Das ist das mindeste, was ich vorraussetze, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Besser: Techpowerup -> Review Database. Oder RealhardtechX -> PSU Review Database.
Ich weiß auch nicht soo viel, wie du glaubst. Ich weiß aber, wo man nachschauen kann, wenn ich mir nicht sicher bin. Oder etwas nachschauen möchte.


Gegen eine Meinung hat auch niemand was, wenn das ganze auch als Meinung gekennzeichnet ist. Was du dort geschrieben hast, war aber keine Meinung oder Ansicht.
Es war schlicht eine Aussage, die zum Teil falsch ist. Und dass sowas nicht schön ist, siehst du auch ein, oder?

Jetzt gibt es auch noch Rechtschreibflames vom Meister aller Klassen, ich ziehe meinen Hut vor dir Stefan...

Btw, falsch informiert und gelogen sind zwei paar Schuhe, ich weiß echt nicht warum du immer gleich die Leute angreifen musst, kommst du irgendwo zu kurz das du dich hier profilieren musst, oder so? Mal im ernst.

Irgendwo hört's auch auf, ich lass mich doch nicht als "Lügner" von dir hinstellen, liest du eigentlich auch mal was du schreibst? Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen eine Korrektur, man kann ja nicht alles wissen, aber sowas muss ich mir eigentlich nicht gefallen lassen und meine Meinung darf ich in diesem Land Gott sei dank auch noch vertreten.

Warum müsst ihr euch in diesem Thread streiten, das könnt ihr persönlich oder per pn doch ausmachen.
 
Also der Preis ist gar kein Problem. Das Problem ist die Rail Verteilung,ich habe Angst dass das Seasonic doch Single Rail ist und nachts wenn der PC an ist die Kabel anfangen zu schmoren.
Sagen wir mal es hat 2 Rails,dann ist es doch immernoch gefährlicher als das E9 oder nicht?
 
Ich finde es beachtenswert das Ihr da bei den ganzen Netzteilen den überblick behaltet :D

Was da alles zu empfehlen ist, was nicht, was besser, was schlecher, nicht gut, gut verarbeitet ist.

Respekt, ich verliere in Sachen NT'len immer die Orientierung. Aber wir haben ja euch ;) :D
 
Zurück