Seagate Barracuda 7200.12 am "sterben" ?

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,
nach langer Zeit macht mein PC mal wieder Probleme !

Ich nutze als Sytem-HDD eine Seagate Barracuda 7200.12 die ich im September 2010 bei Mindfactory gekauft habe.
Heute ist mein PC abgestürzt, als ich größere Dateien (insgesamt 95GB) kopiert habe. Beim Neustart ist die HDD ersteinmal nicht richtig angelaufen, dass hat sie allerdings schon öfters gemacht...Dann lief der PC wieder doch als ich nach 1.5h Abwesenheit wieder an den PC ging war dieser wieder abgestürzt...

Ich habe hier mal ein paar ein paar Screenshots :

HDD1.png HDD2.png HDD3.png

Kann mir jemand helfen ???????????????????????????????????????????????????????

Im September 2010 gekauft, da ist doch noch reichlich Garantie drauf.
Und wenn Du Level Gold (oder so ähnlich) dazu gebucht hast, sollte der Umtausch doch eigentlich auch zügig von statten gehen.

ja ich würde gerne hören dass die Platte noch nicht am Ende ist :D

Gekauft habe ich sie damals (glaube ich zumindest) mit Service Level Gold, doch ihr seit ja mal lustig...
wie soll ich bitteschön meine System-HDD mit über 800Gb Daten umtauschen ?? Soooo viel freien Speicher habe ich nirgends !

Kann mir eig. jemand sagen was da los ist (anhand der Screenshots) ?

Du hast kein Backup deiner Daten?? :ugly: Dann wird es jetzt aber schnleunigst Zeit! Wenn du schon selbst merkst, dass deine Platte Mucken macht, sollte das wirklich das erste sein was du machst, wenn der Rechner das nächste mal hochfährt! Du lebst gefährlich ;)

ich hab schon ein backup, aber nur von daten die ich nirgendwo mehr herbekomme (Fotos, teilweise Musik, Savegames, Dokumente, Skins....)....für alle Daten (insgesamt 3TB) kann ich mir kein Backup leisten :schief:

Hm naja angesichts der aktuellen Speicherpreise (billig, billig!) wären das für 3TB ~ 85,35€. Musst du selbst entscheiden, ob dir deine Daten das wert sind. Meist bemerkt man den Wert einer Sache immer erst, wenn diese verloren ist ;)

Wenn du die HDD einschickst, musst du eh alles sichern, oder eben mit dem Verlust leben. Kein Händler wird dir deine Daten klonen :lol:. Zudem würde ich schon rein aus datenschutz- und privatrechtlichen Gründen, meine HDDs nur sicher gelöscht zu einer RMA schicken :daumen:

Zurück