Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

NiCo-pc

PC-Selbstbauer(in)
Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Hi,

Ich habe die Seagate 7200.14 1000GB und bin auch sehr zufrieden!

Sie macht nur so ein Klick-Geräusch, es ist selten aber laut.

Es tritt auch im idle auf.

Hat das noch jemand?

Morgen kommt eine neue!

Ich frage mich nur ob ich vlll eine andere nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Lässt sich schlecht beurteilen wenn man es nicht selbst hört, das worst case wäre das der Lese Kopf auf eine der Scheiben "klickt", aber das würde sich wohl schon bemerkbar machen, gib mal ein paar Infos.
Ist das Geräusch von Anfang an da wenn du den PC startest?
Bleibt es oder geht es wenn der PC eine Weile läuft?
Tritt es auf wenn der Raum "kälter" ist als üblich? Sowas eben.

Wie alt ist die Platte?
Eventuell noch Garantie drauf?
Wenn ja direkt einschicken, wenn nicht dann beantworte erstmal meine Fragen.

Klick Geräusche haben meistens Platten die mit GLS oder DHL gereist sind... xD

Ich kaufe Festplatten nur noch bei einem Händler in meiner Nähe, die Chance das eine HDD beim Transport mit der Post kaputt geht ist mir einfach zu große, vorallem wenn die "Verpackung" nicht einmal den Namen verdient, aber das weiß man leider vorher nie so genau.
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

es kann auch nur einfach sein dass die festplatte hochfährt.

systemsteuerung>Hardware und Sound>Energieoptionen>Energiespareinstellungen bearbeitet>erweiterte einstellungen ändern>dann unter festplatte ausschalten niemals wählen.

wenn jetzt immernoch klickgeräusche kommen, kann vielleicht ein defekt vorliegen.
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Ich weiß ja nicht was du für Festplatten hast, aber meine "Klicken" nicht beim einschalten..., die Surren kurz etwas lauter als im normalen Betrieb und das wars...
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Ist bei der Seagate da glaube ich normal, ich habe die Festplatte bei einem Kumpel eingebaut und da klackt sie auch ca. 3x wenn man den PC startet / die Festplatte startet.
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Das ist normal. Der Schreib-/Lese-Kopf hat eine "Parkposition", in welcher er nicht mehr über den Platten schwebt und etwas gesichert ist, wird irgendwie fixiert. Wenn er da rei-n oder rausfährt macht das schonmal solche Geräusche, viele haben ein "klicken", meiner klingt richtig eklig :D
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

meine samsung F3 macht auch geräusche beim hochfahren, daher habe ich das ausschalten deaktiviert.
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Zeig doch einmal einen Screenshot der SMART Werte der Platte mittels CrystalDiskInfo, dazu das Fenster soweit mit der Maus aufziehen, bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist und hier als Anhang hereinstellen.

Die Portable Edition ist Installations- und Werbe-frei:Download Center - Crystal Dew World
 
AW: Seagate 7200.14 1000GB, Klick-Geräusch.

Es gibt ein FW update das das klicken beheben soll! CC4H!

Hat das jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück