dreamdomain
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
meine XFX 9070 XT Swift macht ab und zu eine Art Klick Geräusch, insbesondere im Spiel World of Tanks, wenn nach dem Gefecht der Ladebildschirm in die Garage wechselt. Allerdings nur da und in anderen Spielen ist es bisher nicht aufgetreten. Ich habe mal näher gelauscht und erst macht es Klick, danach setzt Spulenrasseln ein. Leider ist mein Exemplar stark davon betroffen, es setzt schon bei 60 FPS ein, wie eben in der Garage in World of Tanks. Hier ein Video zum Klick und anschließenden (leisen) Spulenrasseln:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 144 FPS in CP2077 und voller Auslastung ist das Spulenrasseln extrem, zur Verdeutlichung habe ich im Video das Spiel zwei Mal pausiert und wieder fortgesetzt:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich kann damit noch leben, da die Lüfter es fast übertönen und ich eh Kopfhörer trage, aber das Klick-Geräusch bereitet mir etwas Sorgen, da es sich im ersten Moment wie ein Funke anhörte. Das wird wahrscheinlich keiner sein, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie das Geräusch entsteht und ob es bedenklich ist. Vom Netzteil (be quiet Straight Power 11 850W) kommt es übrigens nicht, das konnte ich durch genaues hinhören ausschließen.
Ps: Die Rückgabefrist ist leider verstrichen, ich hatte vorher keine Zeit sie einzubauen. Galaxus schlägt mir nur vor, diese bei ihrem "fachkundigen Service Center" anzumelden. Damit geht man natürlich weitere Risiken ein, unnötiges Hin und Hersenden und Ein- und Ausbauen. Zudem habe ich 40€ ZaveIt Cashback offen (effektiver Gesamtpreis somit 590€), und es wäre schade den Anspruch zu verlieren. Allgemein scheint man bei XFX in Europa schlechte Karten zu haben was Kundenservice betrifft, in den USA ist es das komplette Gegenteil laut Berichten.
Würde mich über eure Hilfe freuen
Guten Start ins Wochenende!
meine XFX 9070 XT Swift macht ab und zu eine Art Klick Geräusch, insbesondere im Spiel World of Tanks, wenn nach dem Gefecht der Ladebildschirm in die Garage wechselt. Allerdings nur da und in anderen Spielen ist es bisher nicht aufgetreten. Ich habe mal näher gelauscht und erst macht es Klick, danach setzt Spulenrasseln ein. Leider ist mein Exemplar stark davon betroffen, es setzt schon bei 60 FPS ein, wie eben in der Garage in World of Tanks. Hier ein Video zum Klick und anschließenden (leisen) Spulenrasseln:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 144 FPS in CP2077 und voller Auslastung ist das Spulenrasseln extrem, zur Verdeutlichung habe ich im Video das Spiel zwei Mal pausiert und wieder fortgesetzt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich kann damit noch leben, da die Lüfter es fast übertönen und ich eh Kopfhörer trage, aber das Klick-Geräusch bereitet mir etwas Sorgen, da es sich im ersten Moment wie ein Funke anhörte. Das wird wahrscheinlich keiner sein, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie das Geräusch entsteht und ob es bedenklich ist. Vom Netzteil (be quiet Straight Power 11 850W) kommt es übrigens nicht, das konnte ich durch genaues hinhören ausschließen.
Ps: Die Rückgabefrist ist leider verstrichen, ich hatte vorher keine Zeit sie einzubauen. Galaxus schlägt mir nur vor, diese bei ihrem "fachkundigen Service Center" anzumelden. Damit geht man natürlich weitere Risiken ein, unnötiges Hin und Hersenden und Ein- und Ausbauen. Zudem habe ich 40€ ZaveIt Cashback offen (effektiver Gesamtpreis somit 590€), und es wäre schade den Anspruch zu verlieren. Allgemein scheint man bei XFX in Europa schlechte Karten zu haben was Kundenservice betrifft, in den USA ist es das komplette Gegenteil laut Berichten.
Würde mich über eure Hilfe freuen
Guten Start ins Wochenende!
Zuletzt bearbeitet:

