Scythe Ninja CU AM2 Problem

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Xtreme Community

So habe mich nach ewigem mitlesen auch mal angemeldet.
Ich bin gerade am zusammen bauen meines neuen Rechners und wollte meinen Scythe Ninja CU gerade auf mein neues Board bauen. Das Board ist ein ASUS M3A32-MVP Deluxe, das Problem ist das Haltesystem von Scythe für AM2 (Im Bild in der Mitte). Ich bekomme es einfach nicht ran, man kann zwar die Klammern verstellen aber das bring irgendwie nix. Auf der höchsten stufe (war Standard) sind die Klammern zu kurz, auf mittlerer Stufe sind sie schon wieder zu lang und die Klammern rutschen sehr einfach wieder runter und bei dem Gewicht von dem Kühler will ich das nicht riskieren. Weiss jemand Rat oder ein passendes System zum verschrauben ?

thx schonma
Xenomorph

Sicher, dass die Klammern zu kurz sind? Evtl. muss man auch nur mehr Druck aufbringen - oder mit einem Schraubenzieher da rein.

Alternativ: Evtl. mal einen auf Mittel und einen auf der höchsten Stufe probieren? Kann mir das nicht vorstellen, wie stark der dann Locker ist wenn die beide auf mittel sind.

Also auf mittlere Stufe ist mir die untere Klammer von allein abgeruscht als ich das Mainboard aufrecht gehalten habe und so ist es ja dann auch eingebaut. Ich werd nochmal die Höchste probieren und ein wenig fester drücken

Evtl. kannst du dir das Scythe Retention Kit kaufen. Damit könnte es passen.
Falls du den Ninja garnicht draufbekommst kannste ihn mir verkaufen bevor du ihn wegwirfst :D
Finde den hammergeil, leider wird er nichtmehr produziert.

So nu is er dran auf höchster Stufe, man o man also allein is das ja fast unmöglich auf beiden Seiten gleichzeitig so zu drücken :ugly: naja habs nu hin bekommen hatte aber erst irgendwie echt schiss um mein Board aber nach dem ich k-b's Bilder gesehen hab... :D

na dann danke leutz :daumen:

Na dann gz :) Jetzt brauchste auch keine Angst mehr haben, dass er abfällt. Freut mich das ich dich beruhigen konnte :ugly:

Thermalright iFX 14 auf Asus m3nht-deluxe hdmi macht keine Probleme.
Keine verbogene Platine.:)

Verbogene platine ist nicht gut, denn sie kann schaden, meine Ecs l4vxa2 startet nicht mehr, wenn es zu stark verbogen wird.

Zurück