Scythe Grand Kama Cross oder Rasetsu?

OoS

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich brauche für ein recht schmales Gehäuse mit großem Seitenlüfter (steht nicht zur Diskussion, ist nicht meins) einen Leistungsstarken CPU- Kühler. Sämtliche übliche Tower- Kühler ragen in den Lüfter. Welcher der oben genannten ist da besser geeignet? Der Grand Kama Cross mit 4 Heatpipes und 140mm- Slipstream oder der Rasetsu mit 6 HPs aber nur 120mm- Lüfter? Die sonstigen Werte bleiben sich ziemlich gleich. Theoretisch könnte der Kama leiser sein dank großem Lüfter, aber haut das auch in der Praxis hin?

MfG

OoS
 
Baut doch den Seitenlüfter einfach raus (außer es ist dieses Gehäuse mit 40cm Lüfter)
Eigentlich ist es egal welchen Kühler du (ihr) nimmst. Eventuell kann man den Kühler sogar Semipassiv betreiben, also nur mit dem Lüfter in der Gehäuseseite
 
Naja, es ist ein 230mm- Lüfter^^ ohne den würde's schon echt komisch aussehen. Und passiv ist mir ein Bisschen heikel, das ganze soll halt vor allem superstabil laufen und langlebig sein.

Es muss doch möglich sein, mit nem 800g- Kühler vernünftig zu kühlen, auch in Top- Flow- Richtung, oder?
 
Nutze selbst den Grand Kama Cross und der ist tatsächlich sehr gut. Kühlt sowohl meinen X4 640 als auch den i5 2500 absolut leise. Noch besser aber auch wesentlich teurer ist der Topblower von Noctua.
 
Zurück