• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schwache Bildqualität nach dem Hochladen auf Youtube

I

i-Red-Lion

Guest
Schwache Bildqualität nach dem Hochladen auf Youtube

,..,.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Schwaches bildqualität nach dem hochladen auf Youtube

Was erwartest du bei 720p und der Komprimierung von Youtube?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Schwaches bildqualität nach dem hochladen auf Youtube

Naja, wenn das Video kacke aussieht, dann würde ich darüber nachdenken wie ich Aufnehme oder Rendere BEVOR ich das Video hochlade. (Was wir von hier aus übrigens mal NULL bewerten können)
Das Video wird ja von YT nicht "schlecht" gerechnet. Das passiert ja schon bei Dir.

@JoM79
Inzwischen isses auf YT in 1080p verfügbar. Wart ihr beide etwa nicht geduldig genug zu warten bis das Video ganz durchgerechnet ist, sollte das das ganze Problem sein?

@TE
Zock mit DSR in 4K, dann wird das Video auch in 4K aufgenommen (z.b. mit Shadowplay und 130Mbit) und dann sieht das auch in YT "vernünftig" aus.
Dauert der Upload nur ein bisschen länger und Du hast ein paar FPS weniger :-)
Dann bekommt nämlich auch das 1080p-Video von YT ein bisschen mehr Bandbreite^^

Oder braucht da der TE nur ein paar Klicks auf seinem Kanal?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
I

i-Red-Lion

Guest
AW: Schwaches bildqualität nach dem hochladen auf Youtube

,.,.,,.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Schwaches bildqualität nach dem hochladen auf Youtube

@HisN
Ich hab da max 720p beim neusten Video zur Auswahl, liegt aber vielleicht auch am Handy.
 

WarPilot

Freizeitschrauber(in)
AW: Schwaches bildqualität nach dem hochladen auf Youtube

Video sieht gut aus. Ich frag mich aber, warum du kein G-Sync nutzt ;)
 
TE
I

i-Red-Lion

Guest
AW: Schwaches bildqualität nach dem hochladen auf Youtube

.,.,.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten