SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Sag mal spinnst Du? Wie kann man den so etwas menschenverachtendes verbreiten? Werde Deinen Post auf jeden Fall melden, sowas geht ja mal überhaupt nicht!

Wo er recht hat hat er recht.
Wer sich selbst umbringt hat keinerlei Respekt oder Achtung für seine Tat zu erwarten.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Wahnsinn. Du bist ja schnell über jemand zu richten über den Du so gut wie gar nichts weisst.

Ich richte pauschal so über jeden der sein Leben wegwirft. Da brauche ich nichts zu wissen. Mal abgesehen von Krebspatienten im Endstadium braucht niemand davon ausgehen das Selbstmord als positive Maßnahme anerkannt ist.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Btw: Warum sind die Anführungszeichen im Text eigentlich so inkonsequent gesetzt? Stellenweise brav die korrekten deutschen „“ und dann wieder die bescheuerten (englischen) Ersatz-Zeichen "".

Ich finde es außerdem ziemlich eigenartig, dass über seinen Selbstmord praktisch nicht, oder nur sehr nüchtern berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

ist nun etwas offtopic, aber ich muss mich mal dazu äußern.;)

@twack3r
sag mal spinnst Du? Wie kann man den so etwas Menschenverachtendes verbreiten? Werde Deine Post auf jeden Fall melden, so was geht ja mal überhaupt nicht!





Ich habe schon vor ein paar Tagen bei Herrn Thilo Bayer eine Beschwerde eingereicht,
mit Beispielen von üblen Kommentaren, bisher keine Reaktion!

es verstößt auch niemand gegen forenregeln wenn er seine meinung äußert. ich glaube herr thilo bayer hat genug zu tun und keine lust sich mit solchen lapalien zu bechäftigen. wenn dich das alles so fertig macht, lies doch einfach nicht mit.

Es kann ja nicht sein das jemand mittels eines Crawlers frei zugängliche Daten
kopiert hat und damit versucht hat Geld zu erpressen, mit einem Schwerkriminellen gleichgestellt wird, und dazu wird noch dessen Freitod diskreditiert.

ich stelle diese person gewiss nicht mit einem schwerkriminellen gleich. für mich war das ein bagatelldelikt. es geht nur um den selbstmord welchen ich absolut nicht bemitleiden oder tollerieren kann. egal aus welchem grund. wenn jemand sterbenskrank ist und sich nur noch quält ist das was anderes, aber wer in solch jungen jahren einfach sein leben weg wirft ist für mich einfach nur dumm. egal wie schlecht es einem geht. die zeit heilt alle wunden. erst recht in dem alter.

Wohlgemerkt: Eine Bestrafung ist selbstverständlich, hierbei muss aber
die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

sicher und wie wurde er bestraft ? garnicht, zumindest NOCH nicht. was hätte er bei userem rechtssystem schon großartig zu befürchten ? ich habe 3 jahre in thailand gelebt, glaub mir ich weis was WIRKLICHE bestrafungen sind!!!


Was hier teilweise ,auch in anderen Foren, Menschenverachtendes zu diesem
Thema verbreitet wurde & wird, ist für mich das Produkt einer immer
Deutlicher werdender Verrohung der Gesellschaft .
Auch trägt die Boulevardpresse respektive Boulevardfernsehen mit dazu bei,
das Menschen emotional Abstumpfen und verarmen, & Informationen unkritisch aufsaugen.
Medienjunkies sind überall anzutreffen. Im öffentlichem Nahverkehr glotzen
viele nur noch auf ihr Handy, Gameboy oder Monitore mit Boulevardmüll & Werbung,
bloß nicht dem Gegenüber in die Augen gucken! Die Freizeit richtet sich nach TV Serien.
Der Umgang mit Medien will eben gelernt sein, darüber rede ich
mit meinem Jungen regelmäßig und setze Grenzen. Ich kenne Eltern
die parken ihre Kinder bis zu 12 Stunden vor die Glotze & dem PC!
Bin ich froh das ich genügend Gesunde Gesprächspartner habe, die nicht nur
über irgendeine TV-Serie oder irgendeinen Promi quatschen etc.

ich schaue extrem selten fern und kenne vielleicht king of queens als serie. das war es auch schon. ansonsten bin ich verheirratet, mit meinem studium beschäftigt, pc, treibe kraftsport und schaue im tv mal nachrichten oder filme.

zum thema menschenverachtend : da gehen die meinungen halt auseinander. findest du es okay wenn sexualstraftäter, mörder oder kinderschänder nach ein paar jahren haft wieder auf freiem fuß sind und noch von steuergeldern im knast durchgefüttert werden ?

genau DAS ist in meinen augen menschenverachtend, nämlich den gegenüber die selber kinder haben und um zittern müssen wenn diese dreckschweine wieder auf freiem fuß sind !!!

findest du es okay, wenn jugendliche, um ihr ego den kumpels gegenüber zu behaupten, einen rentner halb tod prügeln und immer wieder in gruppen auf schwächere gehen und deren handys klauen oder diese einfach nur sinnlos verprügeln, dafür sozialstunden kriegen und n "klapps auf den po" ???

DAS ist menschenverachtend den opfern gegenüber !!!

für die erste kategorie gibt es nur noch eine gerechte strafe und zwar den schnellen tod durch kopfschuss, todesspritze oder was auch immer.

für die zweite kategorie muss es zwangsarbeit geben. wer aufmuckt wird verdroschen. die amis haben schöne gummiknüppel im knast welche keine knochen brechen, aber gut weh tun. und wer nicht arbeit kriegt nichts zu essen bis er verhungert!!!

das ist in meinen augen gerechtigkeit und wer das anders sieht ist bei MIR menschenverachtend.


in den vielen ländern in denen ich war(viel innerhalb asiens und mittelamerika) wo auch genau diese art von gerechtigkeit herrscht, gibt es so gut wie nie SOLCHE vorfälle. in den 3 jahren thailand sogar nicht ein einziges mal!!!


Gruß

Ahmed

gruß

Dave
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Da sich bisher noch kein Moderator moralisch dazu verpflichtet fühlt diesen Thread zu schließen respektive zu löschen, werde ich meine Konsequenzen ziehen &
mich deregistrieren, wenn ich nur wüsste wie, find ich noch heraus!
Ich kann getrost auf so ein Forum verzichten, wenngleich ich natürlich
nicht dazu neige zu generalisieren & die ganze Community verdamme, widert
es mich an wie uncouragiert die Moderatoren sind, missbrauchen sie bloß
nicht das Schein-Argument der Meinungsfreiheit.
Ich bringe meine Manpower in Zukunft woanders ein.




Gruß

Ahmed

INU-Edit: Beleidigung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Ich meld mich mal lieber von svz ab.. mist - sie haben meine daten ja schon.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Da sich bisher noch kein Moderator moralisch dazu verpflichtet fühlt diesen Thread zu schließen respektive zu löschen, werde ich meine Konsequenzen ziehen &
mich deregistrieren, wenn ich nur wüsste wie, find ich noch heraus!
Ich kann getrost auf so ein Forum verzichten, wenngleich ich natürlich
nicht dazu neige zu generalisieren & die ganze Community verdamme, widert
es mich an wie uncouragiert die Moderatoren sind, missbrauchen sie bloß
nicht das Schein-Argument der Meinungsfreiheit.
Ich bringe meine Manpower in Zukunft woanders ein.




Gruß

Ahmed
Ich für meinen Teil, sehe keinen Grund warum der Thread geschlossen werden sollte.
Ich für meinen Teil bin froh wenn du gehst. Menschen, die wie du, aggressiv auf andere Meinungen reagieren, ziehen oft genaug das Niveau von Diskussionen in den Keller.
Mal abgesehen von Krebspatienten im Endstadium braucht niemand davon ausgehen das Selbstmord als positive Maßnahme anerkannt ist.
Bei dir nicht, nein. Pauschalisieren würd ichs trotzdem nicht;)

gruß

diweex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Ich möchte darum bitten darauf zu verzichten andere User zu beleidigen. Entsprechende Postings bitte melden und nicht noch kommentieren. Danke.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Siehst du so. Ich finde schon das auch diese Medaillie zwei Seiten hat und außerdem kann man garnicht eine klare Stellung zum jetzigen Zeiptunkt beziehen, da es noch so gut wie keine Hintergrundinfos gibt.

MfG
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Siehst du so. Ich finde schon das auch diese Medaillie zwei Seiten hat und außerdem kann man garnicht eine klare Stellung zum jetzigen Zeiptunkt beziehen, da es noch so gut wie keine Hintergrundinfos gibt.

Meine Aussage war allgemein gemeint, da gibt es wenig sich verändertende Hintergrundinfos.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Heute hat sich ja, nach Ansicht einiger hier, wohl ein weiterer Feigling das Leben genommen. :huh:
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Topic:
Wenn sich das bestätigt, dass StudiVZ ihn beschuldigten das Unternehmen erpresst zu haben, obwohl sie laut neuen Erkenntnissen ihn selber Geld für die Daten geboten zu haben, dann könnte man ja schon glatt von "in den Selbstzmord getrieben" reden.
Wirklich ein interessanter Artikel zu dem Thema. ;)
heise online - Selbstmord nach SchülerVZ-Datenklau: VZnet in Erklärungsnot

MfG
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Er hätte doch seine gerechte Strafe bekommen, einen Tot zu verharmlosen halte ich für falsch.
Oder bist Du der Meinung, das man wegen Datenklau auf den Stuhl sollte :huh: ?
Ich denke mir mal, es wird schon enormer Druck da gewesen sein, keiner weiß was in einem Menschen vorgeht, manche sind halt labiler als andere.

Gruß Explosiv

Wollte das ganze nicht ver harmlosen wie du denkst sondern nur darauf aufmerksam machen das wenn man mist macht auch die möglichen folgen nicht ausser acht lassen sollte und abwägen ob man sie tragen kann!
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Wollte das ganze nicht ver harmlosen wie du denkst sondern nur darauf aufmerksam machen das wenn man mist macht auch die möglichen folgen nicht ausser acht lassen sollte und abwägen ob man sie tragen kann!
Nur sieht es leider so aus das er rechtlich gesehen kein Mist gemacht hat und ihm nur etwas vorgewurfen wurde was strafrechtlich ahndbar ist, nämlich Erpressung. Diese hat aber nach seiner Aussage gar nicht stattgefunden, sondern StudiVZ wollte ihm für die Daten eine Summe x zahlen. Der Fall wird weiterhin überprüft und der verantwortliche Administrator, der mit ihm gesprochen hatte und der Rest, können sich warm anziehen, wenn das nachweisbar werden sollte. Stichwort fahrlässige Tötung.
Link

MfG
 
Zurück