Schöne Hardware, schönes Case, MDPC-X

• Ersteller Ersteller mr_sleeve
  • Erstellt am Erstellt am
M

mr_sleeve

Guest
Schöne Hardware, schönes Case, MDPC-X

Hi, und herzlich wilkommen in meinem Tagebuch!

Ich hoffe ihr kommt mit meinem Schreibstil zurecht da ich euch jetzt schon sagen, das ich viel schreiben werde :)

Ich habe im folgenden Post mal meinen aktuellen Rechner um euch mal zu demonstrieren warum unbedingt ein neuer Rechner her muss. Der hier ist so kaputt, das glaubt ihr gar net. Onboard Sound und Netzwerk ist kaputt. Der 3. Sata Port auch :).

Das war mal der Grund meines neuen Rechners. Jetzt gehts an die Funktionsweise für den PC. Ich möchte mit ihm auf dem PC Filme schauen, Musik hören, zocken, Photoshoppen und einfach mal just 4 fun nen Benchmark durchlaufen lassen.
Ich zock in einer 1920er Auflösung, brauche aber nicht unbedingt alles auf High. Von daher hat sich die Sache mit I7 eh erledigt. Mein neues System basiert auf dem Sockel AM3. Seitdem xTc in seinem kleinen AM3 Projekt in diesem Post gute Bilder vom MSI 790GX-GD70 gezeigt hat, war mir klar das Board wird es. Die anderen Komponenten werde ich euch jetzt auch vorstellen.

Mainboard: MSI 790GX-GD70
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Ram: XM3 Corsair Riegel (4GB)
Grafik: vorhandene Geforce 9800GTX+
NT: vorhandenes Tagan PipeRock 700W
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S

Das Gehäuse soll natürlich nicht so bleiben wie es ist :) Ich möchte vorerst KEINE Wasserkühlung weil diese eben mein Budget sprengen würde ;)
Der Innenraum wird schwarz lackiert, und wird ein paar andere Akzente erhalten die ich allerdings noch nicht verraten werde :).

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] mr_sleeves Hardware im Fortress

Platzhalter 1

Zuletzt bearbeitet:

Die komponenten machen Lust auf mehr:daumen:
ICh hoffe du denkst an die Bilder:D

Ha, wie geil! Ich habe mir auch vorgestern das Case gekauft. Is der Hammer, freue mich auf dein Tagebuch. :daumen:

Freu mich auch! Bin hier sonst nicht wirklich aktiv und schau mir die Tagebücher nur an & kommentiere sonst nichts - hier finde ich es aber das es das wert ist :-)

ja das case werd ich als erstes kaufen. Ich hoffe das es nächste woche Freitag da ist. Es freut mich übrigens das es euch gefällt.. ich änder den ersten post nochmal ^^

so der 1. Post ist jetz fertig

Zuletzt bearbeitet:

das gehäuse hab ich auch vor ner weile bekommen...ist echt ein geiles teil und eines der wenigen gehäuse, was aufgrund seines kühlkonzeptes im geschlossenen zustand ne bessere kühlleistung bringt als offen und man kann die kabel alle prima verlegen...einfach nur geiles case

hey, schickes case bitte viel viele detailreiche Bilder davon machen :) Ich überleg mir auch das Ding zu holen für mein "Herbst/Winterprojekt".

Sag mal wirste auch dran rumbasteln ? oder eher im Orginalzustand belassen ?

Wann kommt den die Wakü ? *ggg*

achja [x]Abo

also ich für mein teil bau das ding etwas um...da kommt ne wakü rein und ans seitenteil ein evo 1080 rangeschraupt...da freu ich mich schon drauf wenn der evo da ist...das ding hat ne ewige lieferzeit -.-

ja bei mir wird auch ne wakü reinkommen aber vorerst wird mal Lukü sorgen.. hab nicht noch 500€ für Kühlung übrig -.-^^

kann man den Festplattenkäfig eigentlich entfernen? den brauch ich ja nich hab eh nur eine Platte die wenn SSDs günstiger sind durch SSD abgelöst wird.. Ich war schon am überlegen ob ich mir die Version ohne Window kauf und dann selber eins bastel.. aber mal schauen. Ich werd auch so ein paar Duo Led Leisten einbauen.. da gibts ja nen schönen how to bei uns im Forum..

Die Platte wird wahrscheinlich in den 5,25" reingehauen bzw auf ein Shoggy Sandwich geklebt.. ^^

Wenns mit Wakü soweit ist sag ich bescheid DANN könnt ihr mir Tipps geben ;)

//EDIT: ach ja wegen veränderung.. da bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich hab vor die Front und die Tür ohne Window mit weisen strefen zu versehen. Ich hab da nen Kumpel der Lacker is. der macht mir das ^^

also die fetplattenkäfige kann man abschrauben...geht relativ leicht ich glaube, die kann man sogar 2 teilen und nur die untere hälfte ausbauen, bin mir aber da jetzt nicht sicher
also wenn du ein window möchtest, dann empfehle ich dir das gleich mit zu nehemen, da die seitenwände des gehäuses standartmäßig mit schaustoff beklebt sind und dass dann beim aussägen stören würde, außerdem warum ein window basteln wenn mans schon dazu haben kann sieht doch besser aus

das sieht besser aus ist ansichts sache. Ich hatte daran gedacht ein Window zu sägen das nicht einfach ne bestimmte Form hat sonderen sich mit meinen Lack Arbeiten ergänzt ;)

Wenn du dann deine Wakü haben wirst, wär ich potentieller Abnehmer deines IFX-14, falls du den dann verkaufen möchtest :P

ich werds mir merken ;) da das Ding ja nicht lange in Gebrauch sein wird kannst dus dann haben ^^ Ich meld mich dann,

mr_sleeve

@all andere (:lol:) danke

Wann wirst du dir die Wakü denn kaufen? :ugly:

BTW hast'n Abo^^

Zurück