• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnitzels 400 Euro Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das passt eigentlich alles. Das Mainboard habe ich in der AM2+ - Version und bin eigentlich sehr zufrieden damit - fliegt trotzdem bei mir bald raus.

Wie Threshold schon sagte, wäre eine GTX460/1G zu empfehlen. Wenn du den höheren Preis der Graka etwas abfedern willst, nimm einen Athlon II X4 645 - der Phenom II X4 840 ist ohnehin nur ein "Schaf im Wolfspelz", da es sich hierbei eigentlich nur um einen Athlon II X4 mit 100 MHz ( Propus! ) mehr als der Athlon II X4 645 handelt. Einen L3-Cache besitzt der nicht.

Beim Prozzi eher diesen:

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Man kann als Alternative zur GTX460 1GB auch eine AMD6850 verbauen:

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11180-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

und als Gehäuse-Alternative vielleicht eher dieses:

Sharkoon T9 | Geizhals.at Deutschland

oder jenes:

xigmatek Midgard | Geizhals.at Deutschland

und bei der Festplatte vielleicht gleich die 1TB-Variante nehmen:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

der Rest passt wie die berühmte Faust aufs Auge:daumen: Wenn man sich die Option auf Bully offenhalten will, könnte man noch dieses Mobo verbauen: ASUS M5A78L/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU5-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

aber dann wären wir ja schon wieder über dem Budget...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal ermitteln ob du dir ein AM3+ Mainboard leisten kannst. Du kannst dann später auf den Bulldozer wechseln wenn die CPU Leistung zu gering werden sollte.

Ein (vernünftiges) AM3+ Board ist bei 400€ nicht drin. Ich würde auch den 955 nehmen und eine GTX 460 1GB dann passt das. ;)

danke für die ganzen antworten.

was würdet ihr davon halten:
ich verbau ein Athlon II X2 um Geld zu sparen, bau dafür die 1 GB Grafikkarte ein mit dem AM3+ Board ein. Dann kann sich der Kollege wenn er wieder Geld beisammen hat und mehr Speed braucht nen Phenom gönnen?

Er zockt noch keine High-End Games und hat auch ein kleinen Monitor (brauch ich dann überhaupt die 1 GB Graka?)

noch ein kleinen Röhrenbildschirm, die genaue Auflösung weiß ich nicht aber kleiner als 22 Zoll. Ich schätz unter 20.

Was heißt zu langsam zum Spielen? er spielt keine Ego-Shooter sondern hat vor iwas mit Herr der Ringe zu spielen (aber nicht SuM)

Also das hilft jetzt nicht sehr viel weiter!:ugly:
Welche Pixelzahlen nutzt er? (????x????)
Dann wäre es noch gut, das (genaue) Spiel zu klären!

Das weiß ich nicht, und das weiß er auch nicht. Er ist ein absoluter Newbie von daher. Ich denke er braucht minimal Anforderungen, und wenn er dann mal weiß was er wirklich will kann er sich ja auf ein AM3+ Board den Phenom holen, oder ist das dumm?

dein vorredner hat ein AM3+ Board für 45 Euro, das wirds dann wohl werden.

Naja, Leider hab ich keine Ahnung von den genauen Anforderungen. Son 2 Kerner stoßt sicherlich an seine Grenzen.. aber son 3 Kerner ist halt wieder teurer.

Wieviel Ghz ist zu empfehlen?

Willst du die Möglichkeit haben nächstes Jahr auf Bulldozer zu wechseln musst du ein AM3+ Mainboard nehmen.

Zurück