Schnellste HD7870

Du wirst keinen Unterschied merken ob die Karte mit 900 oder 1000 MHz läuft. Nimm die leiseste, die Sapphire leidet leider noch an BS. Lieber eine Asus oder Gigabyte.

Diese 2. vom pc-nutzer verlinkte Sapphire würde ich nicht mehr kaufen, es sollen immer noch Chargen mit der Blackscreen-Problematik bei einigen Händlern herumliegen. Wer weiß schon genau , welche man bekommt...:ka:Wenn dir der Verbrauch egal ist, kannst du ruhig zu der 7870 XT greifen. Ist auf 7950-Niveau und recht angenehm unter Last.

Gruß

Naja, im Gründe genommen ist es ein abgespeckter Tahiti, LE heißt ja immer irgendwie abgespeckt :D
Die 7870 XT verbraucht zwar viel Strom, hat aber ein Bomben-P/L.

Diese 2. gepostete Sapphire würde ich nicht mehr kaufen, es sollen immer noch Chargen mit der Blackscreen-Problematik bei einigen Händlern herumliegen. Wer weiß schon genau , welche man bekommt...:ka:Wenn dir der Verbrauch egal ist, kannst du ruhig zu der 7870 XT greifen. Ist auf 7950-Niveau und recht angenehm unter Last.

Gruß

Wäre die 7870XT viel lauter wenn ich den Takt auf 1000Mhz erhöhe?

Empfehlenswerte 7870er wären:

und 1100-1200Mhz bekommt man selbst mit dem Afterburner hin (je nach Chipgüte natürlich...)

@TE:
hmmm, zu deiner Frage kann ich nix sagen, da ich das noch nicht selbst mit einer 7870 Boost/XT/LE probiert habe. Aber 75Mhz wären jetzt nicht die Welt und solang du die Finger von der Spannung lässt, sollte sich weder bei den Temps noch bei der Lautstärke großartig etwas verändern.

Gruß

An die Gigabyte hatte ich auch schon wegen den 1100Mhz gedacht.
Mich würde der Unterschied zur 7870XT interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück