H
hendrik19988
Guest
Hallo zusammen,
Welche HD 7870 ist die schnellste und leistete?
Gruß Hendrik
Welche HD 7870 ist die schnellste und leistete?
Gruß Hendrik
Hallo zusammen,
Welche HD 7870 ist die schnellste und leistete?
Gruß Hendrik
die schnellste ist diese: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) (1,4 sone laut)
die leiseste ist diese: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, (0,9 sone laut)
und billiger ist die auch
Obwohl ich die Asus lieber mag 

Naja, die XT ist ja eigentlich eher eine HD7930 und keine Pitcairn-basierte HD7870...

Wenn dir der Verbrauch egal ist, kannst du ruhig zu der 7870 XT greifen. Ist auf 7950-Niveau und recht angenehm unter Last.
Diese 2. gepostete Sapphire würde ich nicht mehr kaufen, es sollen immer noch Chargen mit der Blackscreen-Problematik bei einigen Händlern herumliegen. Wer weiß schon genau , welche man bekommt...Wenn dir der Verbrauch egal ist, kannst du ruhig zu der 7870 XT greifen. Ist auf 7950-Niveau und recht angenehm unter Last.
Gruß
Naja, im Gründe genommen ist es ein abgespeckter Tahiti, LE heißt ja immer irgendwie abgespeckt
Die 7870 XT verbraucht zwar viel Strom, hat aber ein Bomben-P/L.


Wäre die 7870XT viel lauter wenn ich den Takt auf 1000Mhz erhöhe?
Viel werden die sich nicht geben, da eine "normale" 7870 mit 1100Mhz auch schon am Auspuff der 7870XT/7950 schnüffeltAn die Gigabyte hatte ich auch schon wegen den 1100Mhz gedacht.
Mich würde der Unteschied zur 7870XT interessieren.
Hier mal ein Bench:
.gif)
Gute Wahl, viel Spaß mit der SchleuderDann werde ich die Gigabyte nehmen![]()
Kannst ja dann hier mal Feedback zur Karte geben...