Schnellkupplung 16/10mm Schlauch + 13mm Schnellverschluss?

resend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr lieben,

sollte ich einen 16/10mm Schlauch + 13mm Schnellverschluss kaufen (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 13mm Tülle (1/2") auf Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - QD3 Koolance Schnellverschluss 13mm Tülle (1/2") Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - QD3 652) , oder den 10mm Schnellverschluss davon?

Bin verwirrt, denn in diesem Video nutzt er 16/10mm Schlauch + 13mm Schnellverschluss:
Koolance VL3N und QD3 Schnelltrennkupplungen Durchflussvergleich - German - YouTube

Wenn ich normalerweise 11/8mm Schlauch benutze, kann ich dann z.B mit diesem Reduzierer auf beiden Seiten 10cm Schlauch anstecken, damit der Schnellverschluss passt (will nämlich ansonsten alles mit 11/8 betreiben)?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Reduzierer von 10mm auf 8mm - silver nickel Phobya Reduzierer von 10mm auf 8mm - silver nickel 63221

Warum nimmst du nicht diese Kupplungen (Klick, Klack) mit 11/8er Anschlüssen und verwendest einfach durchgehend 11/8er Schlauch?

Super! daran hatte ich garnicht gedacht! Dann brauche ich für jede Seite noch eine Anschraubtülle für meinen Schlauch und dann sollte das passen, richtig?

z.B diese: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4.html

Feuertoifel, weil es speziell um die Schläuche geht und damit andere user durch nutzung der suchfunktion schneller einen Treffer landen, wenn diese vor der selben Frage stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück