• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schlechter als Selbstgemacht ?

Preisrahmen: 1200 € MAXIMAL
Außer dem Rechner wird NIX gebraucht sonst Besitze ich alles noch vom alten Gerät ;)
Altlasten: Werde meinen alten Rechner Wahrscheinlich so in einem Stück verkaufen :D
Marke: Eigenbau ist Vielleicht schon aufgefallen :D
Monitor: Besitze ich 21.5 Zoll 1920x1080 (Hanns-G) Modell müsste ich zuhause nach schauen.
Was wird Gezockt: Gezockt werden alten sowie auch Aktuelle spiele wie zb. Metro Last Light, Tomb Raider, GTA 5 Und diverse andere.
Übertaktung: Wenn es möglich ist und was bringt bzw Nötig ist, warum nicht? Aber muss nicht zwingend sein.
Sonstige Infos: Eher weniger er sollte sich vielleicht nicht anhören wie ne Flugzeugturbine und sollte ne Große Festplatte neben der SSD haben da ich viele spiele Besitze und Let´s Plays aufnehmen möchte (wofür ich mir warscheinlich noch eine externe Festplatte zulegen werde)

1200 Euro MAXIMAL??? Da hab Ich wohl übers Ziel hinausgeschossen wa???

Achja Stimmt GTA soll ja nicht für PC raus kommen^^ ja hab ne ps3 und ne xbox 360 und xbox one schon Vorbestellt :D

Der Rechner bleibt aber natürlich das Hauptgerät ;) die Konsole ist nur für Kumpels um gemütlich zusammen von der Couch zu zocken :D

Denke mal, GTA 5 wird auf dem PC etwas später erscheinen als auf den Konsolen.

Wenn ich jetzt jedoch an GTA 4 zurück denke, wirst Du mit einer Geforce Grafikkarte auf jedenfall besser bedient sein, da GTA 4 mit AMD/ATI-Karten Probleme hat.

Und darum würde ich vorsorglich im Hinblick auf GTA 5 auch zu einer NVIDIA greifen, bevor da nachher auch der Ärger gross ist :D

Und bei 1200 Euro käme dann sowas hier in Frage :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x beyerdynamic DT 990 PRO (459.038)

Das System wäre bei 1191 Euro und Du hast gleich ein ordentliches Headset (Kopfhörer plus Mikro) mit an Start, welches Dir die nächsten 10 Jahre halten dürfte :)

@ Treshold : Wenn ich daran denke, daß die neuen Konsolen alle auf AMD-Hardware setzen, befürchte ich es halt umso mehr, daß Du evtl recht haben könntest :D Aber Konsole ist eben nicht PC :D

Das wird es mit Sicherheit. Die lassen sich doch nicht zu Weihnachten die extra Kohle durch die Lappen gehn :D

@ Treshold : Wenn ich daran denke, daß die neuen Konsolen alle auf AMD-Hardware setzen, befürchte ich es halt umso mehr, daß Du evtl recht haben könntest :D Aber Konsole ist eben nicht PC :D

Auch wenn die Konsolen alle AMD Hardware haben heißt es ja nicht dass plötzlich alles mit AMD Hardware super läuft.
Intel besticht -- ich meine redet auch noch ein Wort mit bei den Entwicklern der Games. :D
Und Nvidia bescheißt -- ich meine optimiert seine Sachen auch noch damit es läuft. :D

Die AMD liefert mehr FPS und hat mehr OC Potenzial. Die Nvidia arbeitet leiser und ist effizienter.
Such dir aus was dir wichtiger ist und danach kaufst du.

Das heißt, ich kann dann mit meiner Intel/Nvidia-Hardware nicht mehr spielen Papi...:heul:

Gruß

Wenn ich du wäre würde ich den Q9550 erst mal lassen -- auch wenn der inzwischen Schnarchlangsam ist :D -- und schauen was mit den neuen Konsolen ist.
Vielleicht zeichnet sich schon in 2 Jahren ab ob es was bringt wenn du AMD kaufst. :D

Headset besitz ich bereits und ein Großmembranmikrofon damit bin ich auch erstmal Bedingt :D wie gesagt alles andere habe ich schon wollte nur mal nen Rechner Upgrade zu meinem alten machen

Zurück