• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

Schauen Sie Blu-ray-Filme?

• Ja, auf dem HTPC

Stimmen: 210 20,8%
  • Ja, auf der Playstation 3

Stimmen: 108 10,7%
  • Ja, mit einem Standalone-Player

Stimmen: 67 6,6%
  • Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 474 47,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 149 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.008
  • Umfrage geschlossen .
Mir fehlt neben dem eigentlichen Player momentan noch das Wichtigste - ein Plasma-Panel mit hervorragenden Eigenschaften. Über 90% der derzeit erhältlichen Flat-TVs weisen eine Bildqualität auf, die ich mir selbst in HD nicht antun möchte.

Es ist also noch warten angesagt.

[x] Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Die laufwerke sind zu teuer und ich sitz nicht beim Filme gucken 50cm vorm Bildschirm also seh ich den unterschied eher nicht.Hftl werden die zu Weihnachten billiger
lohnt sich jetzt eher wenn man ein 30" Bildschirm besitzt

Ich warte noch ab bis sich die Preise der Blu-ray Filme, Full-HD Fernseher und Blu-ray Player billiger werden. Bis dahin werden die DVD's mit sicherheit ausreichen.....

Ich hab eine PS3 und die Qualität von Blu-ray ist hervorragend, aber noch zu teuer um diese rechtzufertigen. Außerdem bin ich Sky-Kunde und dort bekommt man pro Monat etliche Filme zu sehen inkl. Sport-Angebote (CL, Bundesliga etc.) und zahlt 30€ pro Monat. Im Vergleich: Ein neuer Film auf DVD kostet schon mind. 10€

[X] Blu-ray interessiert mich generell (noch) nicht

Warum hab ich jetzt:

[x] Keine Angabe/weiß nicht

angekreutzt? Weil mindestens eine Antwortmöglichkeit fehlt, und zwar die hier: Nein, ich warte ob sich BluRay (nicht nur vom Format) durchsetzt, die Preise von DVDs erreicht sind und kein anderes Medium (z.B.: USB-Stick) in Erwartung steht.

Aber dann über den HTPC ;)

Interesse besteht, leider ist mir das noch zu teuer (Standalone-Player usw.).

[x] Nein, Blu-ray-Filme interessieren mich grundsätzlich nicht

Ich schau nur selten Filme an und diese wenigen reichen mir in DVD-Auflösung, zumal eh kein entsprechend großer Fernseher vorhanden ist.

Vielleicht in ein paar Jahren mal...

Eher hätte für mich aber gepasst sowas wie "Nein, ist mir noch zu teuer" oder "habe noch keine Hardware"

Bin ja grundsätzlich dran interessiert!

Eine PS3 verweilt im Wohnzimmer, weshalb ich in den Genuss kommen darf. Klingt protzend, keine Absicht ;)

Den direkten Vergleich von der SD- zur HD-Auflösung einer Bluray kann am besten mit einer Scheibe aus dem Hause Pixar (WallE, Ratatouille oder Cars) demonstrieren. Ich bin vom knackscharfen Bild völlig entzückt, nur sind die Anschaffungskosten für manchem leider noch Abseits des Menschlichen.

Auf den Kauf einer Bluray sollte man, sofern es nicht gerade der heißersehnte Film ist, einige Wochen/Monate warten, da die Preise dann doch recht schnell ins Bezahlbare purzeln.

[x]auf dem (HT)PC -> meinem Spiele und Arbeitsrechner mit 24" Full-HD-TFT
[x]auf dem (HTPC)Laptop, dank CoreAVC pro läuft auch 1080p flüssig auf dem Turion TL-56.

mfg

Zurück