Schafft mein NT das ?

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich habe eine N465GTX TFII GE @ 470 und mein freund will mir seine geben (für etwas Bares) würde mein Netzteil das schaffen ?

ich ahbe das SuperFlower Atlas 780W

ebenfalls wird ein i7-860@3,52 Ghz befeuert

[...] voher hatte ich ein 650 watt atx netzteil [...]

Und das 650-Watt-Netzteil von Corsair ist kein ATX-Netzteil?

@ Topic

Sofern du mit dem Kauf der zweiten GTX auf SLI-Betrieb anspielst, sollte(!) das Netzteil diese Leistung bereitstellen können, obwohl ich auf SuperFlower nicht schwören würde.

Allerdings macht dein Mainboard (laut Signatur) keinen Betrieb mit zwei Grafikkarten mit.

Also ich entnehme deinem Post dass du SLI willst, aber das funktioniert mit deinem Board nicht. Wie kbyte schon sagte.

Mfg,
Adio

Jo ich weiß, dass mein Board das nicht kann, aber ich wollte es nur mal so theoretisch wissen ob es gehen würde, da ich vielleicht mir ein 1155 Board kaufen würde oder halt spätestens zu den Octa-Cores zu greife

Die Belastung vom Netzteil würde grob bei 520 - 530 W sein. Was das Board angeht ist der 2. PCIe Slot nur 4x angebunden was das Vorhaben scheitern läßt, man würde weigstens 2 x 8 Lanes brauchen für SLI

Ach wo wir gerade bei Strom sind ^^

Mein Freund hat 2 GTX260 in SLI geht so aber wenn die sehr gefordert werden, geht der PC einfach aus... müsste am NT liegen oder ? Also er hat ein Be Quit 700W , jetzt will er sich ein neues kaufen , er will unbedingt ein Über 1000W NT ich will ihm ja davon abhalten, könnt ihr mir sagen wieviel max nötig sind ? Restsystem von ihm ist ein i7-930@3,52Ghz das andere ist ja weniger wichtig

Mal rechnen...

GTX 460 ~ max. 170W
i7 930 ~ max. 160W (weil OC)

machen 500W + Platten, Lüfter usw. = ~max.600W (unter Vollast)

Ich würde ein 700-750W Netzteil nehmen.

Die Karten selber liegen zusammen bei ca 260W, die CPU mit ca 170W und für den Rest kann man grob 50W rechnen. Normal würde da 700W gute Reserve haben. Welches Modell hat er denn, da wohl auch Grütze dazwischen ist von der Qualität

...und das Errechnete ist auch nur der Worstcase - entspricht also wohl Prime+Furmark (Vollauslastung) zusammen. Bei normalem Betrieb kommt man also nie in diese Regionen, deshalb sollte wie bereits adiovans111 schrieb ein 700-750W Netzteil locker reichen.

Es würde sogar mit einem aktuellen 650W NT keine Probleme geben.

Ja war ich ja auch der Meinung, aber sein NT kratzt ja ab , vll hat es auch ne Macke ...

Nun will er sich son 1100 Watt Vieh von Be Quit holen .... Jungs habt ihr konkrete Vorschläge schnell ! Will ihm vom Fehlkauf noch abhalten

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht hören will muss zahlen, mich hätte aber wirklich mal die genaue Bezeichnung es Netzteiles interessiert um zu sehen ob es aus der unsäglichen ist oder nicht. Du hast dein möglichstes getan, gegen Lernresistenz hilft keine Medizin

Jo leider... ich zitiere aus Steam :

hey zu deinen netzteilen ich brauch min 850 und ich hab mich jet für be quiet entschieden german engeenering ! **** yeah soll ja auch für die zukunft länger halten deswegen ja 1000 watt we weiß was die zukunft bringt ^^ dann brauch ich nur einmal kaufen und mach hinterher nach 1 oder 2 jahren kein dummes gesicht ......

nur ein Ausschnitt^^ will net alles hier aufzählen ^^

ach Bakterius du hast ja auch die Z-5500 wie findest du die ?

ach Bakterius du hast ja auch die Z-5500 wie findest du die ?
Mit mehreren Soundkarten getestet muss ich sagen das es etwas muffig klingt, aber damals gab es fast keine Alternativen dazu ( davor war das Creative Inspire 5.1 Digital 5700 dran ). Erneut kaufen würde ich es nicht. Aber wie alles was mit Akustik zu tun hat, ist die Wahrnehmung ja subjektiv und jeder hat andere Hörgewohnheiten und ein anderes Hörvermögen.

also wenn mich nicht alles täuscht wurde be-quiet von der Listan GmbH nur aufgekauft und ist wenig deutsch ... xD

Tja ^^ wenn soll er sich dann ein Super>Flower holen ^^ das ist merh deutsch^^

also ich ahbe die Z-5500 auch und naja hatte mir mehr vorgetsellt aber so schlecht ist sie auch net :)

Zurück