Das sieht erstens mal aus wie ich mir eine Top Grafikkarte vorstelle und scheint auch zu top Leistungen fähig zu sein .
Vielen Dank an Intel das es bald 3 Hersteller für Exklusive Grafikkarten geben wird und Damit das Preisniveau meiner G-Force Karten wohl weiter auf einem erträglichen Level bleiben wird .
Man sieht ja gerade sehr deutlich wie ein 200€ Produkt 5870 zu deutlich überhöhten Preisen verkauft wird wenn es keinen KonkurenzKampf gibt .
Sorry aber mehr ist das schöne Teil nicht mehr wert wenn Fermi auf dem Markt ist .
mfGamiac
29.04.2009 11:26 das dürfte nicht mehr relevant sein hast du keine neuen Zahlen
VIelleicht hat sich in Vergleich zu jetzt die ganze Sache vielleicht insgesamt um 2 % was verschoben. Denkst du AMD hat aufeinmal 10 % Marktanteile mehr. Da hat selbst die HD5xxx Serie nichts geändert.
diese zahlen sind über 6 Monate alt. Sehr aktuell und repräsentativ.
dürte aktuell anders aussehen.
29.04.2009 11:26 das dürfte nicht mehr relevant sein hast du keine neuen Zahlen
aber die 4xxxx serie.
selbst wenn es nur 2% wären, wären es immerhin 2%.
Danke, richtigDas ist für die Tatsache, dass Intel ca. 50% Marktanteil hat (was mit dem Link verdeutlicht werden sollte) VÖLLIG IRRELEVANT!
Aber hauptsache mal irgendwas dagegen geblubbert...
Ich spekuliere einfach mal dass die LRB Lösung aktuell für Zusatzberechnungen (zB auch Physik und KI in der Zukunft) der bessere Weg ist als zB CUDA da die Softwareentwickler eh auf x86 basiert ihre Proggis basteln...was läge also näher?
Larrabee wird wie Nvidia- und AMD-GPUs Spiele ganz normal darstellen können. Die Spiele müssen dafür nicht angepasst werden. Intel muss nur vernünftige Treiber liefernMoment mal, verstehe ich das richtig?
Intel will da ein Ding auf den Markt bringen, das eher eines CPU ähnelt und das als Grafikkarte verkaufen??
Außerdem will Intel, dass sämtliche Spieleentwickler mal ebenso auf eine vollkommen andere Technik umsteigen, nur weil sie nix besseres zu tun haben?
Außerdem, wie groß wird wohl die Verbreitung von Larrabee am Anfang sein??
Ich würde mal sagen, viel zu gering. Egal wie viel Intel zahlt, die Entwickler stellen doch nicht von heute auf morgen Games her, die man nur noch vernünftig zocken kann, wenn man eine bestimmte Karte hat. Und bei allen anderen ruckelts halt...
Mal ganz ehrlich, dass was Intel da vorhat, is hirnrissig und vorallem Wunschdenken der Entwickler von Larrabee.
Da macht doch keiner mit...
Außer vielleicht ein großer, roter Elektronikfachmarkt (;-D)
Soweit ich weiß, hat Intel schon öffters versucht die Welt von heute auf morgen zu verändern und was is dabei rausgekommen? Heute kennts keiner mehr. Ich sag nur BTX...