SC09: Intel führt Larrrabee-Leistungstest durch

SC09: Intel führt Larrrabee-Leistungstest durch

Bis Larrabee auf den Markt kommt wird die Leistung sicherlich nur noch knapp mit Midrange Karten mithalten können, wird vermutlich ein Flop :daumen2:

AW: SC09: Intel führt Larrrabee-Leistungstest durch

Bis Larrabee auf den Markt kommt wird die Leistung sicherlich nur noch knapp mit Midrange Karten mithalten können, wird vermutlich ein Flop :daumen2:

Wenn überhaupt. Und außerdem wird Intel sicherlich nicht von der P/L mithalten....sind sie ja nicht gerade berühmt für

Jeder der jetzt denkt, das Intel eine Karte rausbringt, die keine Chance hat, der wird überrascht sein. Ich denke das Intel mit deren Know How und Ressourcen niemals den Schritt mit LARABEE wagen würde wenn es für sie nicht auch nur im geringsten die möglichkeit gebe eine Spitzenposition zu ergattern.

BEISPIEL

die Radeon 4890 hatte eine sehr hohe MADD leistung, aber eine schwache TMU Leistung. Und das Ergebniss war, das sie nur auf Höhe der GTX 275 lag. also die reine Rechenleistung von MADD, ist nicht ausschlaggebend fü+r die Spieleleistung.

Jeder der jetzt denkt, das Intel eine Karte rausbringt, die keine Chance hat, der wird überrascht sein. Ich denke das Intel mit deren Know How und Ressourcen niemals den Schritt mit LARABEE wagen würde wenn es für sie nicht auch nur im geringsten die möglichkeit gebe eine Spitzenposition zu ergattern.

Hast du dafür Beweise? Bisher sprechen so ziemlich alle Gerüchte dafür, dass das "Projekt Larrabee" ziemlich in die Hose geht.
Wie groß Intels Know-How in sachen Grafik ist sieht man ja an den IGPs :lol:

Hast du dafür Beweise? Bisher sprechen so ziemlich alle Gerüchte dafür, dass das "Projekt Larrabee" ziemlich in die Hose geht.
Wie groß Intels Know-How in sachen Grafik ist sieht man ja an den IGPs :lol:

lach bist noch jung ne. hast du denn beweise das larrabbee schlecht wird. nicht indizien!!!!BEWEISE NICHT GERÜCHTE

lach bist noch jung ne. hast du denn beweise das larrabbee schlecht wird. nicht indizien!!!!BEWEISE NICHT GERÜCHTE
Dann klär uns auf, "Alter" (:ugly:), welche Beweise gibt es, dass Larrabee kein totaler Flop wird ?! Bisher ist die Faktenlage doch so: Intel Grafikchips der letzten 5+ Jahre waren IGPs mit grottiger Leistung, hinzu kommt, dass die Leistung einer avisierten Allround-, x86-fähige GPGPU-Karte wie Larrabee stark von den Treibern und der verfügbaren Software abhängig sein wird, und gerade die Treiber waren es, mit denen Intel negativ auf sich aufmerksam gemacht hat, noch viel schlimmer als Ati in den Katastrophenjahren mit ihrem Catalyst.

Überlegt doch mal wieviel Kohle Intel hat.
Die können mit den Spieleentwicklern zusammen Arbeiten und Ihnen eine Ünterstützung bieten, da kommt nicht mal nvidia mit.
Und wenn Games richtig an eine Karte angepasst werden, laufen sie auch sehr gut.
Vielleicht wird die erste Generation nicht so der bringer, aber spätestens mit Generation 2 des Larrabee wird Intel im Grafikkartenmarkt angekommen sein.

dsa wäre das allererste mal in intels geschichte.

man denke nur an den i740 oder i752, das waren die letzten externen grafikkarten und das wort "letzte" war ja beinah allgegenwärtig die korrekte aussage.

nichtsdestotrotz freue ich mich auf larabee, weil:

konkurrenz ist gut (bundesnetzagentur standardaussage...)
viel wichtiger aber ist, intel muss dafür treiber entwickeln UND wie Ob4ru|3r das so schön ausdrückt, intel und treiber in einem satz muss am ende mindestens das wort katastrophe stehen haben.
von daher kann man nur hoffen, das dieser konzern endlich damit anfängt das kleine teilchen genannt treiber etwas liebevoller zu behandeln und zwar in allen sparten.

solange aber intel bei der stange bleibt, wird so die 3te oder 4te generation mithalten können. aber da intel bekanntermaßen nach 2 generation lust und puste ausgeht, warte ich mal lieber ab :D

Larrabee soll Anfang 2010 auf den Markt kommen :lol::ugly: Wers glaubt...

Also Indizien oder Beweise für oder gegen Larrabee hin oder her, als meione persönliche Meinung sage ich mal ich halte das Ding fürn Flop des Jahres, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass selbst ein Riese wie Intel einfach einen Grafikchip aus dem Boden stanzen kann der mit der jahrzehntelangern Erfahrung der Roten und Grünen ernsthaft mithalten kann... ich versuche ja auch nicht mit meinem Imaginären Superlottogewinn von 10^9 € einen Motor zu entwerfen der Porsche und Ferrari abhängt (ich liebe diese Autovergleiche einfach).

Naja, ich lasse mich gern eines besseren belehren wenner denn irgendwann kommt der Larrabee aber bis ich erste vertrauenswürdige Benches sehe glaub ich mal nicht an ein konkurrenzfähiges Produkt.

Ach komm ,als wenn der Larrrabee gut werden würde.
Ich hatte bis jetzt nur miese Erfahrungen mit Intel IGP´s und das in allerlei Hinsicht.
Sie stellen zum Teil super CPU´s her ( auch wenns hier bei beiden Herstellern ausnahmen gibt ) ,aber als wenn Intel es im 21 Jahrhundert fertig bekommen hätte auch nur eine gute IGP herzustellen, selbst meine Ati Radeon x1250 ( AMD 690RS ) die ich schon als schlecht erachte war besser als jede Intel IGP mit der ich jemals zu tun gehabt habe .

Ach komm ,als wenn der Larrrabee gut werden würde.
Ich hatte bis jetzt nur miese Erfahrungen mit Intel IGP´s und das in allerlei Hinsicht.
Sie stellen zum Teil super CPU´s her ( auch wenns hier bei beiden Herstellern ausnahmen gibt ) ,aber als wenn Intel es im 21 Jahrhundert fertig bekommen hätte auch nur eine gute IGP herzustellen, selbst meine Ati Radeon x1250 ( AMD 690RS ) die ich schon als schlecht erachte war besser als jede Intel IGP mit der ich jemals zu tun gehabt habe .

wir werden es sehn wennn das ding draussen ist

Was soll eigentlich dieses SGEMM sein? Irgendne Matrizenberechnung, aber als GPU-Benchmark hat man davon ja noch nie was gehört....

seid mal bisschen still und wartet ab. wenns ne midrange-leistung wird ist das ein super einstieg in die gpu-welt für intel. die trottel die die karte schon jetzt als flop bezeichnen sind nur noch nervig...typisch für deutschland...alles wird in den dreck gezogen. freut euch dass wir demnächst zwischen drei herstellern wählen können.

Intel hat über 50 % Marktanteil im GPU segment, neueinstieg würde ich das nicht nennen .

Darüber haben sie sich schon vor mehreren Jahren mal im Grafikkartensegment versucht, was aber nicht hingehauen hat.

Da hast du Recht, da sehe ich ja da Problem ,sie bekommen ja nichtmal den halbwegs einfachen Teil gebacken .

Zurück