SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

so ebend den neuen Ram eingebaut.:-) Also glaub der Leistungsunterschied zwischen nem i5-2500k und nem 15-3570k beide auf dem Gleichen Takt und beide mit 1333 ram, ist marginal.
Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: Zusammenfassung und Fazit hier auf der Testsystemseite sieht man das bei ivy schneller Ram genommen wird.
hier steht nochmal was zu den Vorteilen vom Ram.
Ivy Bridge im Test: Intel Core i7-3770K und alle i5-Modelle
edit, Robonator, fix ihn einfach mal im uefi.

so ebend den neuen Ram eingebaut.:-) Also glaub der Leistungsunterschied zwischen nem i5-2500k und nem 15-3570k beide auf dem Gleichen Takt und beide mit 1333 ram, ist marginal.
Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: Zusammenfassung und Fazit hier auf der Testsystemseite sieht man das bei ivy schneller Ram genommen wird.
hier steht nochmal was zu den Vorteilen vom Ram.
Ivy Bridge im Test: Intel Core i7-3770K und alle i5-Modelle
edit, Robonator, fix ihn einfach mal im uefi.

Im UEFI isser auf 100 oO

@Robonator
Wenn alles normal funktionier und das System Stabil ist, würde ich mir hier keine Sorgen machen, bei mir schwankt der Base Clock auch etwas allerdings nicht um 2mhz eher hinter dem Komma...

das iist aufjedenfall ne einstellung,damit(jedenfalls bei mir) der bclk immer 99.8 ist,wo der sinn bei dieser einstellung ist weis ich auch nicht,aber wenne was ähnliches findest einfach ausmachen

Ic hab n Asofkc board da is irgnedwie alles anders

Nö, heißt fast alles genauso ;)

AsRock_BCLK_01.jpg

So hab nun mal nach langer Zeit wieder meinen 2600k übertaktet :) 4300MHz @ 1,248V prime stabil ^^ (Ja kann man nicht primestabil nennen 10 Stunden aber sagen wir mal er läuft :D) Benutzen tu ich eine H100 von Corsair mit push/pull auf Lüfter Stufe 1 :) Temps im Schnitt 60°C

Anhänge

• 4300mhz primestabil.jpg
    4300mhz primestabil.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 76
Ähh okay, mal gucken. Sorry für den Buchstabensalat ich kam gestern grade von einer Geburtstagfeier wieder ;)
Ist das eines dieser Features die wichtig sind oder einfach nur irgendein Müll wie so manchen "Tool" das auf der Treiber CD is ? :D
Nein, Ersteres ist ja zum fixen des BCLK da und Zweiteres wird in den meisten Fällen empfohlen beim Übertakten zu deaktivieren ;)

Bis 75°C ist bei Sandy noch Ok weshalb ich auch nur bis dahin für den 24/7 Betrieb gehe, zudem im Alltag (Spiele etc.) nie die primewerte ereicht werden ^^
Wirds mir doch mal zu heiß, stell ich die Lüfter auf Stufe 2 und schon sind nochmal 5°C drinne :D

Bis 75°C ist bei Sandy noch Ok weshalb ich auch nur bis dahin für den 24/7 Betrieb gehe, zudem im Alltag (Spiele etc.) nie die primewerte ereicht werden ^^
Wirds mir doch mal zu heiß, stell ich die Lüfter auf Stufe 2 und schon sind nochmal 5°C drinne :D

Wundert mich aber, laut Intel ist max bei 72.6°C
Grade für Dauerbetrieb würde ich niemals höher als 70° gehen.

^^Damit ist aber nicht die Kerntemp. sonder die auf dem IHS gemeint (sprich du müsstes eine Fühler zwischen IHS und Kühler haben und solltst dann nicht 72,6°C übersteigen) ;)

^^Vorallem hätte dann der Kühler keine richtige Auflagefläche mehr ;)
Du müsstest dir eine Nut in den IHS fräsen die passgenau für deinen/den Sensor wäre :schief:

Zurück