Also glaub der Leistungsunterschied zwischen nem i5-2500k und nem 15-3570k beide auf dem Gleichen Takt und beide mit 1333 ram, ist marginal.so ebend den neuen Ram eingebaut.Also glaub der Leistungsunterschied zwischen nem i5-2500k und nem 15-3570k beide auf dem Gleichen Takt und beide mit 1333 ram, ist marginal.
Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: Zusammenfassung und Fazit hier auf der Testsystemseite sieht man das bei ivy schneller Ram genommen wird.
hier steht nochmal was zu den Vorteilen vom Ram.
Ivy Bridge im Test: Intel Core i7-3770K und alle i5-Modelle
edit, Robonator, fix ihn einfach mal im uefi.
@robonator
bios spread spectum aus

4300MHz @ 1,248V prime stabil ^^ (Ja kann man nicht primestabil nennen 10 Stunden aber sagen wir mal er läuft
) Benutzen tu ich eine H100 von Corsair mit push/pull auf Lüfter Stufe 1
Temps im Schnitt 60°CNein, Ersteres ist ja zum fixen des BCLK da und Zweiteres wird in den meisten Fällen empfohlen beim Übertakten zu deaktivierenÄhh okay, mal gucken. Sorry für den Buchstabensalat ich kam gestern grade von einer Geburtstagfeier wieder
Ist das eines dieser Features die wichtig sind oder einfach nur irgendein Müll wie so manchen "Tool" das auf der Treiber CD is ?![]()

Nein, Ersteres ist ja zum fixen des BCLK da und Zweiteres wird in den meisten Fällen empfohlen beim Übertakten zu deaktivieren![]()
Bin bis jetzt zufrieden ^^4,5GHz @ 1,3V bei maximal 70°C auf Stufe 1 meiner H100 primestabilBin bis jetzt zufrieden ^^
Ich mag es nichtmal wenn es an der 60 kratzt.
Bis 75°C ist bei Sandy noch Ok weshalb ich auch nur bis dahin für den 24/7 Betrieb gehe, zudem im Alltag (Spiele etc.) nie die primewerte ereicht werden ^^
Wirds mir doch mal zu heiß, stell ich die Lüfter auf Stufe 2 und schon sind nochmal 5°C drinne![]()

^^Damit ist aber nicht die Kerntemp. sonder die auf dem IHS gemeint (sprich du müsstes eine Fühler zwischen IHS und Kühler haben und solltst dann nicht 72,6°C übersteigen)![]()