Ist bei mir auch so, scheint ein CPU-Z-Fehler zu sein: [Solved] Different FSB DRAM ratios shown in cpu-z and aida64 - Memory - Motherboards-MemoryFSB (BLCK) 100 : RAM 800 = XXX ?
Normalerweise doch 1:8, aber warum steht bei mir 1:6 ?
1,264v bei 4,5 GHz sind ok, allerdings zeigt der Screen nur 4,4 GHz.habe meine I5-2500k den ich mir neu gekauft habe gestern auch mal übertaktet.
Der sitzt auf nen Asrock Pro 3 Gen 3 , sind die Werte für 4.5 Ghz ok?
Mit -50mV Offset startet der PC erst gar nicht und Prime ist 4 Stunden mit dem Custom Test 960K durchgelaufen, bevor sich der PC wegen Updates neugestartet hat xD.
Nutze ich nicht. Ist solange du mit Offset-OC arbeitest auch nicht nötig.Wie hoch geht ihr bei eurem 2600K in der LLC Einstellung ?
Klingt gut.So mein i5 2500K läuft auf 4,2 GHz mit ner core voltage von maximal 1.160 V.
Gekühlt von nem Silver Arrow auf niedirgster Stufe und kommt nicht über 50°C ist ok oder?
Vcore Offset -100 mv
Reicht es nicht wenn die das Current Core Limit auf 150 setzte?
Prime/Lynx und all die anderen Benchmarks sind im Grunde lediglich indikatoren für instabiles OC, eine wirkliche Garantie geben sie dir aber nicht (immer).Ich dachte jetzt immer LinX sei das anspruchsvollere Programm.
Bei Sandy nicht mehr. Da eignet sich die latest LinX mit AVX lediglich ganz gut um dein RAM zu testen.
Die ersten brutzeln schon
Sandy Bridge 2500k Just Died - Overclockers UK Forums
Sandy Bridge Failed Chips - Overclockers UK Forums
Nachfrage bei Intel was noch im Rahmen ist:
~~~~~IMPORTANT SANDYBRIDGE OC INFO: Voltages & OC Guide!!~~~~~ - Overclockers UK Forums
Mein 2600K + ASUS P8P67 (3 PCI-Slots!!) + Rest kommt hoffentlich noch diese Woche, aber ich warte erst einmal ab bis sich herauskristallisiert was safe und was nicht ist bevor ich anfange zu OCen.

Mit Gewallt bekommt/bekam man aber auch alles hin10.01.2011 19:10