SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

iGPU deaktiviert (Tipp aus´m Luxx), VCore eine halbe Stufe runter.

Prime Run 3a.jpg

Allerdings bekam ich nach drei Stunden einen Blauen. Nur nicht mit einem mir bekannten Code (z.B. 124 oder 101), sondern SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b, dazu ntoskrnl.exe+7cc40.

Kennt jemand den Code?

So :D

Seit dem heutigen Tage bin auch ich ein stolzer besitzter einer Sandbruecke :D.

Kollege von Mir ebenfalls den 2500k meinte zu mir ich haette ne sehr gute Revision erwischt, was ich euch dazu sagen kann is Rev.008 :o
Ebenso meinte er, da meiner im moment auf 5Ghz laeuft das die v-core recht edel sei. Da seiner mehr v-core benoetigt fuer die 5Ghz. :D

CPU-Z Validator 3.1 < Das sagt mein cpu-z zu meinem 2500k ;x

also ich weiß ja nicht wieviel erfahrung du mit overclocking hast....
aber ich hab so den leichten eindruck, dass du zum ersten mal übertaktest?

wenn dem so ist, dann takte den doch um gottes willen wieder runter, die spannung hält ja kein prozessor auf dauer aus...

Wenn du nur mal die 5 GHz ausprobieren wolltest bzw. Benchmarks durchprügeln willst, gerne. Aber auf Dauer bringt das deiner CPU den sicheren Tod ;)

nene auf dauer bleibt die Kleine nich auf 5 :D

Zudem bench ich im moment nicht da ich "nur" ne 8800GTS hab da meine 570 noch kommt. :D

das soll dein "kollege", dein "bester", mal schön mit seiner eigenen cpu machen :D

sowas mit ner anderen als der eigenen zu machen könnt man schon fast kriminell nennen :D

Hab mal nen paar 2550k bestellt, mal sehen was die so können und ob die vllt. kühler bleiben/weniger VCore brauchen :)

Die verkauf ich im Luxx, genau wie die guten. Behalte eh meine 2500k Perle bis Ivy, bin nur neugierig.

Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch mal dran gegeben und wollte meinen 2500k übertakten. Mein Ziel waren 4,2Ghz. Ich habe es bisher so gemacht das ich den Multi auf 42 gesetzt habe und per Offset auf -0,070 gegangen bin. Momentan habe ich bei Prime keine Fehler bei 1.260V. Habe ich vielleicht einfach eine schlechte CPU erwischt, da ich wenn im Offset auf -0,075 gehe einen Freeze bekomme?

Ok dachte ich mir mach es mal anders. Ich habe dann das Offset wieder auf 0,000 gestellt und habe eine feste VCore von 1,25V angegeben. Gebootet und direkt nen Bluescreen mit dem Fehler Bad_Pool_Header bekommen.
Die Stromsparfunktionen habe ich an gelassen weil ich ja möchte das er sich runtertaktet.

Das Mainboard ist übrigens ein Gigabyte ZX68XP-UD4.

Das TuT habe ich mir auch durchgelesen. Ich habe von der Load Line bisher die Finger gelassen weil ich nicht genau weiß auf welches level ich da gehen müsste, daher auf disabled gelassen.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee denn ich denke das die 1,26V schon recht hoch sind für 4,2 oder?

Danke euch im voraus.

Für nen 2500k ist das bisschen hoch, aber nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt dass es auch CPUs gibt die für 4,5 Ghz schon 1,36V wollen oder diese gar nicht (auch nicht mit 1,4V+) schaffen.

Das ZX68X-UD4 ist nen gutes Board, hatte ich auch mal zum testen hier. Versuchs vllt. mal mit Bios F7d, das ging am besten bei mir.

Gibts bei JZ: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück