SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

die 10 min prime sagen garnichts aus ;). Der war bestimmt auch nicht stable gewesen, da kann ich mein arsch drauf wetten :D.
Falls der Stable war, dann ist er einer der besten die ich gesehen habe, dafür sollte er aber min 90 min laufen.

Die sind stable die Settings, die 4,5 Ghz sogar rockstable. Nur mach ich nach dem Lüfterwechsel nicht nochmal nen kompletten/langen run, wollte doch nur die Temps checken.

War der zweitbeste von rund 20 CPus die ich hier hatte, da bitte:
10563xj3l.jpg 2500k_45_1160_listenro9pbc.jpg 2500k_50_1320_listenrarp4b.jpg

Noch mit dem NH-D14 aber, beim 4,5 Ghz Run war das Fenster gekippt und ne Raumptemp von 14-16°C wenn ich mich recht erinnere.

Der beste 2500k konnte 4,5Ghz @ 1,152V und 5GHz @ 1,304V aber für den wurde mir ein Angebot gemacht dass ich nicht ablehnen konnte :P

Zuletzt bearbeitet:
Jau, gibt nen Ausblick darauf was bei Ivy bald standard sein könnte (oder vielleicht ist ja sogar noch mehr drin) :devil:

Ich bin auf jedenfall mehr wie glücklich mit meinem 2600K, bei 4,5 GHz 1,216V inkl. allen Stromsparfunktionen (rockstable). :D

Das nenne ich auch geil.

1.2V für 4,5GHz ist doch sehr gut (ich habe meinen 2600k noch nicht ausgetestet aber 1.16V unter Last bei 4GHz machen mich schon glücklich).

So, jetzt habe ich auch noch begonnen, mit meinem Knecht zu falten (natürlich für´s pcghw-Team ;)). CPU brummt seit heute morgen, genau wie die GPU. Nebenher surfe ich, schaue Videos, bearbeite Bilder vom fotografieren. Stabil.

Alles im grünen Bereich, läuft nach wie vor mir 1,12V für 4GHz. Bin zufrieden. :)

Meine laufen grad so:

i7 2600k @ 4Ghz @ 1,136V :D
Prime und BF3 stable
(@stock braucht er 1,056V)
Auf einem Asus P8Z68-V mit nem Mugen3

i3 2100 @ 3,1Ghz @ 0,995V
Bisher "Nur" Prime stable
Auf einem Asus P8H67-M und dem i7 Boxed

Jeweils mit Offset im Uefi und mit CPU-Z ausgelesen.
Und beim i7 hatte ich beim testen noch keinen Bluescreen.
Da geht also vielleicht noch mehr :D

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit den Werten :)

~Tj@rden~ schrieb:
Meine laufen grad so:

i7 2600k @ 4Ghz @ 1,136V :D
Prime und BF3 stable
(@stock braucht er 1,056V)
Auf einem Asus P8Z68-V mit nem Mugen3

i3 2100 @ 3,1Ghz @ 0,995V
Bisher "Nur" Prime stable
Auf einem Asus P8H67-M und dem i7 Boxed

Jeweils mit Offset im Uefi und mit CPU-Z ausgelesen.
Und beim i7 hatte ich beim testen noch keinen Bluescreen.
Da geht also vielleicht noch mehr :D

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit den Werten :)

Ach....mein guter i3. ;)

Sieht doch ganz gut aus. Wie hoch ist deine Raumtemperatur? Mit 1,22V komme ich bei 21°C auf ähnliche Temps (Mugen2). Müsste ich noch mal testen, aber ich glaube, ich hatte da auch so ca. 61-62°C (Intel Burntest).

Aber welches Proggi nutzt zu zum belasten? Folding? Das treibt die Hitze aber nicht so hoch, oder doch?

Zimmertemp 23°C. Kühler ist ein Mine2. Mhh keine ahnung,Prime mach ich später. Lüfter laufen nicht auf vollgas,soll ja nicht nerven die Maschiene.

Das ist auch nen 2600k.

Schöne CPU, wenn die das bei Prime auch packt mit den Temps und der Spannung :)

@Abufaso

Mit welchem Programm? Mit meinen 1,12V komme ich mit dem Intelburntest und dem Mugen2 (jetzt mit 2 Lüftern) auf 56°C (mit 1 Lüfter 58°C). Wie gesagt, Raumtemp 21°C. (EDIT: Sehe grade, du hast nen 2500K)

Wobei der Mugen2 imo nicht der beste Kühler ist (nicht schlecht, aber der Silver Arrow z.B. bringt noch ein paar Grad weniger).

Kann auch sein, dass ich die WLP beim Einbau etwas verschmiert habe. Der Mugen2 artet nämlich in übles Gefummel aus. :what:

@Perseus88

Beim Intelburntest oder Prime wären deine Temps, nach meiner Meinung, ok. Aber beim falten sollten sie weniger sein.

Gekühlt mit einem BQ Dark Rock Advanced und unter Prime.
Aber da es hier um einen i7 geht ist das natürlich nicht vergleichbar.

Zurück