Hast du das hier schon gelesen? Ist allerdings für ein anderes Board..
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
Und wenn du Fragen zu den einzelnen Einstellungen hast, frag doch einfach hier nach![]()
Hier bei mir gibt es eine "Additional Turbo Voltage". Ich setze sie von "Auto" auf den kleinsten einstellbaren Wert, "+0.004V". Ich will momentan nicht, dass mir eine Funktion in die Spannungseinstellung reinpfuscht. Das mache ich von Hand
Dann ändere ich "CPU Core Voltage" auf "Offset Mode", da ich die Spannung von Hand einstellen will. Bitte lasst die Spannung nicht auf "Auto". Die Boards benutzen meist zu hohe Spannungen, die nicht nötig sind und dem Prozessor evtl. auf Dauer nicht zuträglich sind. Ich gebe bei Offset erstmal -0.100V vor (d.h. 0.1V weniger als in den internen Funktionen des Boards bei 4 GHz und Vollast vorgesehen)
Load Line Calibration
PCH, CPU PLL, VTT und VCSSA
Gibts nicht unter der Bezeichnung beim Asus.Turbo Boost Power Limit
Wo`?ich erhöhe das Limit erstmal auf 140 Watt
Gibts nicht unter der Bezeichnung beim Asus.
gibts nur bei ASRockbrauchst auch nicht beim ASUS
Das Asus hat andere Stufen (Niedrig mittel hoch.. usw.)
Stell auf mittel (50%)
Auf welche Werte? Die Werte im Bios wanken bei mir die ganze Zeit.
PLL 1,8V
VTT 1,05 V
VCSSA auf 0,925 V
richtigt, gibts bei ASUS nicht
Wo`?
Gibts bei ASUS nicht

Bin nun bei 4,6Ghz bei 1,34Vcore.
Mit weniger gibt es alle paar tage mal Bluescreens etc.
Das reicht mir für 24/7.
Verstell die Spannug am Besten über Offset, dann funktionieren die Energiesparmaßnahmen weiterhin.
Du musst eigentlich nur den Multi erhöhen und die Spannung einstellen, fang mal bei Offset -0,100 an. Wenn er nicht startet bzw. immer wieder abstürzt, erhöhe die Spannung. Wenn er einwandfrei läuft, kannst du auch noch weiter runtergehen. Das spart Strom und DIE Cpu produziert weniger Abwärme.
StefanStg schrieb:Kurze frage in meine UEFI finde ich dieße Option: By All Cores. Ist das die Option wo ich meinen CPU übertakten kann weil ich kann erst mit einen multi von 35 anfangen
Das sind super Werte.alex73 schrieb:Hallo zusamen,
ich hab meines I5 2500k auf 4GHz gebraucht bei 1.132 -1.144, und eine Stunde mit Prime95 getestet, 30 min BF3 gespielt 30 min Crysis2,alles OK.
Frage: 4GHz bei 1.132 -1.144 ist das normal?zu fiel?oder???
ASUS p8p67
Danke.
Da werd ich ja fast neidisch.. 
[-SONIC-] schrieb:Hallo Jungs, mal ne kirze Frage. Ich will meinen 2500k auch OC. Wie das geht ist mir auch alles bekannt. Ich habe einen Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3 MB. Was muss ich alles ausschalten im Bios damit der mein OC nicht beeinträchtigen tut?