SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

jau ist 1.80v STOCK PLL..ich lasse meine jetzt auf 1.425v und spiele nun an der VCore bissel rum. Das Anheben der VTT (VCCIO) auf 1.100v hat auch keine positive Auswirkung auf die Vcore....naja,w as solls..lasse ich die eben auf 1.05v...

Jede CPU ist anders ,meine jetzige CPU (2600k) ist die einzige die ich hatte ,die überhaupt bei CPU pll 1.5v bootet .läuft stabil mit 1.45V,konnte dadurch auch den CPU senken ,von Offset +0.075 auf 0.065V

Jede CPU ist anders ,meine jetzige CPU (2600k) ist die einzige die ich hatte ,die überhaupt bei CPU pll 1.5v bootet .läuft stabil mit 1.45V,konnte dadurch auch den CPU senken ,von Offset +0.075 auf 0.065V

Das stimmt und wegen dir und @kaspar, kahm ja überhaup der Hype im Bezug auf die PLL...;) was ja auch wirklich sinn macht. Wieso muss die mit Stock 1.800v laufen, wenn auch weniger, wie bei mir, 1.425v supper stabil ist...;)

so far, thank`s for the way,...:devil:

So, Nummer Vier mit Batch L115B996 läuft bisher besser als alles andere (inkl. C Batch), kann aber auch an Vaykir's Ram-Riegel liegen (2GB 2000er Domis). So weit so gut:

Anhänge

• Prime 4,5@1,264V.jpg
    Prime 4,5@1,264V.jpg
    940,7 KB · Aufrufe: 86

Nöp, das steht tatsächlich alles auf Auto (und damit laut AI Suite auf 0,925 bzw. 1,15V).

Edit: Lag tatsächlich nur an der CPU. Komisch, hatte ja eigentlich schon drei Stück getestet. Aber diese hier läuft auf einmal recht ordentlich, zumindest ergaben sich mit der alten CPU und dem Domi-Ram keine Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme meinen nicht höher wie 5GHZ stabil mit 1.41vcore Offset +0.100 GHZ 68° max stable.Bei 5.2 GHZ bin ich vorsichtig.Denke ich brauche so 1.5+ Vcore für die 5.2 GHZ.Da wichtigste ist Speedstepping ausszuschalten + CxE oder ein Worker in Prime fällt sofort aus.Mit dem Genisis bleiben die Temps echt stabiler als mit meinem alten EKL Brocken.Die Temps sind einfach Hammer mit dem.Dauerte erst bis mir das bewusst wurde.

Nun Undervolte ich gerade.Mein Ziel bleibt 4.5GHZ mit Steeping + C1E an.Bin bei 1.25vol Stabli derzeit.

Muss ich andere spannungen berücksichtigen beim Undervolting die stehen alle auf Auto VTT,PCH ect.?

Nöp, das steht tatsächlich alles auf Auto (und damit laut AI Suite auf 0,925 bzw. 1,15V).

Edit: Lag tatsächlich nur an der CPU. Komisch, hatte ja eigentlich schon drei Stück getestet. Aber diese hier läuft auf einmal recht ordentlich, zumindest ergaben sich mit der alten CPU und dem Domi-Ram keine Unterschiede.

Das würde ich mal Fixieren, da overvoltet dein MB bissel...Standart sind 1.05 +2-3%...ist zwar nicht schlimm aber optimieren kann man ja...

So, meiner hat nun auch seine 24/7 Settings erreicht mit optimierter PLL; vDimm; vCore; VCCIO/VCCSA etc....:daumen: Keine goldene Perle aber meine pers. Schmerzgrenze (~1.300v) ist erreicht, mein max. Takt bei dieser vCore und ich kann so damit leben..!!!

Prime Run, Custom Mod, [X] Run FFTs in-place.......

Anhänge

• stabil.....muhahaaaa.JPG
    stabil.....muhahaaaa.JPG
    525,6 KB · Aufrufe: 81

Das würde ich mal Fixieren, da overvoltet dein MB bissel...Standart sind 1.05 +2-3%...ist zwar nicht schlimm aber optimieren kann man ja...

So, meiner hat nun auch seine 24/7 Settings erreicht mit optimierter PLL; vDimm; vCore; VCCIO/VCCSA etc....:daumen: Keine goldene Perle aber meine pers. Schmerzgrenze (~1.300v) ist erreicht, mein max. Takt bei dieser vCore und ich kann so damit leben..!!!

Prime Run, Custom Mod, [X] Run FFTs in-place.......

:D Genau wie meine CPU :daumen: Läuft auch mit 1,296V und 4,5GHZ stabil :)

....was will man mehr...kann man, wenn man es realistisch betrachtet, eh nie ausschöpfen....aber haben ist besser wie brauchen...:devil:

Hatte mich vertan, weil ich vorher immer 8GB 2000er Ram drin hatte und den auf 2133MHz laufen hatte, hatte ich das auf 1,15V gefixt. Steht wieder auf Auto und damit auf 1,05V.
Die CPU läuft bis jetzt auch mit 1,26V load und 4,5GHz stabil, zumindest ist GTA4 (was meinen Erfahrungen nach teilweise empfindlicher ist als Prime) noch nicht abgestürzt :daumen:

Das kommt eigentlich ziemlich unerwartet, bisher hab ich immer pretested CPUs gekauft, die dann komischerweise deutlich schlechter liefen als bei dem Vorbesitzer. Diese ist Retail und läuft 24/7 mit relativ wenig vCore (also was ich bis jetzt getestet hab, hab sie ja erst seit gestern) und geht bis 53x100 boot, was an MHz geht hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Pretestet hatte ich mir bis jetzt noch nie gekauft, PCTweaker oder so gab es ja mal, wo man sowas kaaufen konnte....ich kaufe und teste selber, entweder gut oder nicht gut. Und das ist dann auch noch individuell, wie meien CPU, ich finde die Klasse. Klar keine *low-vCore* mit *max* Takt..aber so wie die lüppt reicht mir das...

So auch aml 4 Ghz zu den gesagten Konditionen getestet...

http://h5.abload.de/img/4ghz58c9.jpg

..lüppt... ;=))

der 1080`iger ist alt und immernoch ausreichend von der Kühlleistung...;=))

ahjo..das Core Temp 1.0.0RC spintn was die max Temp angeht...

Zurück